checkAd

     113  0 Kommentare Von der Diktatur des Postfaktischen

    Es ist stets das alte Lied: „Denn so ist der Mensch! Ein Glaubenssatz könnte ihm tausendfach widerlegt sein – gesetzt, er hätte ihn nötig, so würde er ihn immer wieder für wahr halten“ (Nietzsche). Und: „Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht ein. Manche Irrtümer halten wir unser Leben hindurch fest, und hüten uns,

    Der Beitrag Von der Diktatur des Postfaktischen erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Josef Kraus.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Von der Diktatur des Postfaktischen Es ist stets das alte Lied: „Denn so ist der Mensch! Ein Glaubenssatz könnte ihm tausendfach widerlegt sein – gesetzt, er hätte ihn nötig, so würde er ihn immer wieder für wahr halten“ (Nietzsche). Und: „Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer