checkAd

    Fondsbranche inside  1855  0 Kommentare Euro-Kritiker mit einer Prise Kostolany, Gold vor Anstieg, Weltindex outperformt

    Es wird immer schwerer, das Depot im Plus zu halten. Aber es geht! Dabei unterstützen uns Profis, die sich im rauen Kampf mit miesen Makro-News bewährt haben. Der Smart Investor stellt drei robuste Renditeretter vor.

     

    Abseits des Mainstreams

    Mischfonds mit defensiver Ausrichtung haben in den vergangenen Monaten mehrheitlich enttäuscht. Der Grund: Bei den Strategien spielen oft Anleihen eine wesentliche Rolle und gerade diese Anlageklasse musste zuletzt erhebliche Verluste verbuchen.

    Der vom Euro-Kritiker Dr. Holger Schmitz gelenkte Schmitz & Partner Global Defensiv (WKN: A0M1UL) verfolgt einen fundamental anderen Ansatz und legt einen Schwerpunkt auf Schweizer Blue Chips, Edelmetalle und Liquidität. Die SI-Analyse erläutert, welche Rolle Stark-Währungen im Fonds-Konzept spielen und welche Assets dem Portfolio zuletzt Rückenwind verliehen haben.

    Lesen Sie hier die Smart Investor-Analyse "Schmitz & Partner Global Defensiv"!

    Mehr als 14.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag
    im Einmalkauf und 0 EUR Orderprovision als Sparplan
    (zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten)


    Edelmetallminen vor goldenen Zeiten

    Bei den Äußerungen der Notenbanker, dass die Inflation ein nur vorübergehendes Phänomen sei, war offenbar der Wunsch der Vater des Gedankens. Für einen erfolgreichen Kampf gegen die Teuerung bedürfte es deutlicher Zinsanhebungen.

    Tobias Tretter, geschäftsführender Gesellschafter der Commodity Capital AG, sieht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinsen weit unter der Inflationsrate belassen wird. In der SI-Kolumne erörtert der Rohstoffexperte, warum entgegen landläufiger Meinung steigende Zinsen nicht schlecht für den Goldpreis sind und warum der Edelmetallminen-Sektor erhebliches Aufwärtspotenzial hat.

    Lesen Sie hier die Smart Investor-Kolumne "Gold vor massivem Anstieg"!

    Regelbasierte Gewinne

    Thomas Polach, Leiter des Portfoliomanagements bei der Haberger Asset Management GmbH und verantwortlich für den H1 Flexible Top Select (WKN: A1CXUZ) erläutert im SI-Interview die Vorteile regelbasierten Investierens.

    In diesem Zusammenhang führt der Investmentexperte aus, warum eine gleichgewichtete regionale Aufteilung auf die Aktienmärkte Asiens, Europas und Amerikas sinnvoll ist und wo er die Vorteile von Nebenwerten sieht. Zudem gibt der Asset Manager einen Einblick, wie er Rückschläge abfedert, wie er Zielfonds auswählt und ob Marktprognosen bei seinem Investmentansatz eine Rolle spielen.

    Lesen Sie hier das Interview: "Börsenkurse sind weiter als Prognosen und Nachrichten"!

    Text: Ralph Malisch, Smart Investor und Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Fondsbranche inside Euro-Kritiker mit einer Prise Kostolany, Gold vor Anstieg, Weltindex outperformt Es wird zurzeit immer schwerer, das Depot im Plus zu halten. Aber es geht! Dabei unterstützen uns Profis, die sich im rauen Kampf mit miesen Makro-News bewährt haben. Der Smart Investor stellt drei robuste Renditeretter vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer