Falkensteiner startet mit digitaler Crowdinvestment-Plattform
--------------------------------------------------------------
FMTG Investment-Plattform Weitere Informationen
https://www.fmtg.com/
--------------------------------------------------------------
Wien (ots) - Crowdinvesting hat bei Österreichs führendem Tourismusunternehmen
eine erfolgreiche Tradition.
FMTG Investment-Plattform Weitere Informationen
https://www.fmtg.com/
--------------------------------------------------------------
Wien (ots) - Crowdinvesting hat bei Österreichs führendem Tourismusunternehmen
eine erfolgreiche Tradition.
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) setzt seit 2016 erfolgreich auf
Crowdinvesting. In insgesamt sieben Finanzierungsrunden haben mehr als 2500
Investor_innen 26 Millionen Euro für den weiteren Ausbau der Tourismus-Gruppe
zur Verfügung gestellt. Die Mehrheit der Anleger_innen sind Privatpersonen im
Alter von 25 bis 65 Jahren, die im Schnitt 8.700 Euro investieren. Um zukünftige
Investor_innen über die gesamte Laufzeit ihrer Veranlagung umfassend servicieren
zu können, hat die FMTG mit der FMTG Invest ein neues Investment-Portal ins
Leben gerufen.
Mehr Service durch digitale Service-Lösung
Die neue Plattform FMTG Invest bietet Investor_innen eine einfache
Benutzeroberfläche mit der direkten Möglichkeit an den Crowdfunding-Kampagnen
teilzunehmen. Ein wesentlicher Fokus liegt dabei auf Anwenderfreundlichkeit und
Transparenz. Alle relevanten Informationen zu den Kampagnen, der Falkensteiner
Michaeler Tourism Group und den Plänen rund um die Weiterentwicklung des Hotel-
und Tourismusangebots werden auf der Plattform aus erster Hand bereitgestellt.
Als Managing Director des neuen Geschäftsbereichs wurde mit Anne Aubrunner eine
Top-Expertin der Finanzindustrie mit umfangreicher Digitalisierungs-Erfahrung an
Bord geholt.
Otmar Michaeler, CEO der FMTG, zur strategischen Entscheidung: "Der Einstieg in
das Finanzierungsgeschäft war ein wichtiger Entwicklungsschritt für unser
Unternehmen. Mit unserer eigenen Plattform nehmen wir ab sofort die Entwicklung
von Investmentprodukten in der Tourismusbranche sowie die Rundum-Betreuung
unserer Investor_innen selbst in die Hand. Die Community am eigenen Erfolg
teilhaben lassen und mit ihr Neues zu schaffen, ist und bleibt richtungsweisend
für die Zukunft von Falkensteiner."
Investmentlösungen mit erlebbarer Zins-Option
Mit der Entscheidung, Crowdinvesting als Finanzierungsstrategie einzusetzen, hat
Falkensteiner im Jahr 2016 einen neuen, erfolgreichen Weg beschritten, der heute
als Best Practice für die gesamte Branche gilt. Auch bei der Ausgestaltung der
angebotenen Nachrangdarlehen zeigte sich Österreichs Tourismus Brand Nummer 1
von Beginn an innovativ. Neben der üblichen jährlichen Zinszahlung wurde den
Investor_innen eine Vergütung in Form von Gutscheinen angeboten, die in jedem
Falkensteiner Tourismusbetrieb eingelöst werden können. Mehr als zwei Drittel
der Anleger_innen entschieden sich für dieses erlebbare Investment. Insgesamt
Crowdinvesting. In insgesamt sieben Finanzierungsrunden haben mehr als 2500
Investor_innen 26 Millionen Euro für den weiteren Ausbau der Tourismus-Gruppe
zur Verfügung gestellt. Die Mehrheit der Anleger_innen sind Privatpersonen im
Alter von 25 bis 65 Jahren, die im Schnitt 8.700 Euro investieren. Um zukünftige
Investor_innen über die gesamte Laufzeit ihrer Veranlagung umfassend servicieren
zu können, hat die FMTG mit der FMTG Invest ein neues Investment-Portal ins
Leben gerufen.
Mehr Service durch digitale Service-Lösung
Die neue Plattform FMTG Invest bietet Investor_innen eine einfache
Benutzeroberfläche mit der direkten Möglichkeit an den Crowdfunding-Kampagnen
teilzunehmen. Ein wesentlicher Fokus liegt dabei auf Anwenderfreundlichkeit und
Transparenz. Alle relevanten Informationen zu den Kampagnen, der Falkensteiner
Michaeler Tourism Group und den Plänen rund um die Weiterentwicklung des Hotel-
und Tourismusangebots werden auf der Plattform aus erster Hand bereitgestellt.
Als Managing Director des neuen Geschäftsbereichs wurde mit Anne Aubrunner eine
Top-Expertin der Finanzindustrie mit umfangreicher Digitalisierungs-Erfahrung an
Bord geholt.
Otmar Michaeler, CEO der FMTG, zur strategischen Entscheidung: "Der Einstieg in
das Finanzierungsgeschäft war ein wichtiger Entwicklungsschritt für unser
Unternehmen. Mit unserer eigenen Plattform nehmen wir ab sofort die Entwicklung
von Investmentprodukten in der Tourismusbranche sowie die Rundum-Betreuung
unserer Investor_innen selbst in die Hand. Die Community am eigenen Erfolg
teilhaben lassen und mit ihr Neues zu schaffen, ist und bleibt richtungsweisend
für die Zukunft von Falkensteiner."
Investmentlösungen mit erlebbarer Zins-Option
Mit der Entscheidung, Crowdinvesting als Finanzierungsstrategie einzusetzen, hat
Falkensteiner im Jahr 2016 einen neuen, erfolgreichen Weg beschritten, der heute
als Best Practice für die gesamte Branche gilt. Auch bei der Ausgestaltung der
angebotenen Nachrangdarlehen zeigte sich Österreichs Tourismus Brand Nummer 1
von Beginn an innovativ. Neben der üblichen jährlichen Zinszahlung wurde den
Investor_innen eine Vergütung in Form von Gutscheinen angeboten, die in jedem
Falkensteiner Tourismusbetrieb eingelöst werden können. Mehr als zwei Drittel
der Anleger_innen entschieden sich für dieses erlebbare Investment. Insgesamt
Verfasst von news aktuell