checkAd

     248  0 Kommentare National Semi warnt erneut

    hat gestern nach Börsenschluss zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die eigenen Erwartungen reduzieren müssen. Für das Ende Februar zu Ende gehende Quartal werde nun bei einem Umsatz zwischen 475 und 480 Mio.$ ein Gewinn je Aktie von lediglich 20 bis 22 Cent erzielt. Das ist signifikant weniger als dem Analystenkonsens mit 31 Cent je Anteilschein und 558 Mio.$ Umsatz entspricht. Im zurückliegenden Quartal hatte NSM bei einem Umsatz von 595 Mio.$ 56 Cent je Aktie verdient.

    Das mit seinen Produkten in vielen Segmenten breit aufgestellte Unternehmen führt an, dass die Kunden Investitionen zurückschnitten und Überbestände in ihren Lägern abbauten. Diese Begründung ist weder neu, noch originell, noch falsch. Börsen-Bären malen ein düsteres Bild vom dramatischen Aufbau von Lagerbeständen 156611.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Applied Materials!
    Long
    176,24€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Short
    209,65€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 9,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    National Semiconductor folgt dem Chip-Equipment Hersteller , der am Montag mit einer Warnung vor einem schwächeren Verlauf des gegenwärtigen Quartals herauskam.

    CEO Halla hofft auf einen Start des Handy-Geschäfts im März. Dieses Kundensegment macht 25% vom Umsatz aus. Halla erwartet ein Handy-Volumen von 500 bis 550 Millionen Stück weltweit in 2001. Im Vorjahr hatte es bei knapp über 400 Millionen gelegen. Das PC-Geschäft soll erst im zweiten Halbjahr wieder zulegen, nachdem sich Hoffnungen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft zerschlagen hatten. Der Umsatzanteil des PC-Segments liegt bei 10 bis 15%.

    Chip-Orakel Jonathan Joseph von Sal. Smith Barney schob gleich einen grimmigen Report nach, in dem er verdeutlicht, dass die aktuelle Warnung von NSM nur der Anfang einer ganzen Serie von weiteren schlechten Neuigkeiten ist.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    National Semi warnt erneut hat gestern nach Börsenschluss zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die eigenen Erwartungen reduzieren müssen. Für das Ende Februar zu Ende gehende Quartal werde nun bei einem Umsatz zwischen 475 und 480 Mio.$ ein Gewinn je Aktie von lediglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer