checkAd

    Impfen gegen Affenpocken  3166  0 Kommentare Bavarian Nordic: Affenpocken-Aktie hebt ab – Neuer Großauftrag

    Ein neuer Großauftrag für den Affenpockenimpfstoff Imvanex von Bavarian Nordic sorgt für weiteren Rückenwind bei der Aktie. Analysten der US-Investmentbank Cowen stufen das Papier auf "Outperform" hoch. Die Hintergründe.

    Die Aktie des dänisch-deutschen Impfstoffherstellers Bavarian Nordic verzeichnete zuletzt starke Kursgewinne: Im Xetra-Handel steht die Aktie am Mittwochnachmittag mehr als zehn Prozent im Plus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 39,97 Euro (Stand: 20.07.2022, 13:12 Uhr).

    Der Grund für die jüngste Kursrallye: Gestern hatte ein weiteres nicht näher genanntes europäisches Land 1,5 Millionen Dosen des Affenpockenimpfstoffs Imvanex von Bavarian Nordic bestellt. Dies geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Konzernmitteilung hervor.

    Am Montag hatte die EU-Kommission mitgeteilt, dass man sich weitere 54.530 Dosen des Affenpockenimpfstoffs von Bavarian Nordic gesichert habe. Bereits im Juni hatte die EU rund 110.000 Dosen des Vakzins gekauft, berichtet die dpa.

    Andere Länder hatten sich zuletzt ebenfalls mit dem Affenpockenvakzin von Bavarian Nordic eingedeckt. So hatten die USA vergangene Woche weitere 2,5 Millionen Dosen bestellt, nachdem sie bereits im Juni und Anfang Juli Großaufträge vergeben hatte. Bavarian Nordic hatte daraufhin mehrfach seine Ergebnisprognose erhöht.

    Analyst Boris Peaker von der US-Investmentbank Cowen hat die Bavarian Nordic-Aktie nun auf "Outperform" hochgestuft. Das Kursziel wurde auf 433 Dänische Kronen (58,16 Euro) festgelegt. Dies berichten übereinstimmendend mehrere deutsche und US-Medien.

    Die Bavarian Nordic Aktie hat innerhalb eines Monats mehr als 30 Prozent hinzugewonnen.

    Bavarian Nordic

    -3,80 %
    +4,20 %
    -7,29 %
    +2,51 %
    -13,53 %
    +1,53 %
    ISIN:DK0015998017WKN:917165

    Lesen Sie auch

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion.

    Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Impfen gegen Affenpocken Bavarian Nordic: Affenpocken-Aktie hebt ab – Neuer Großauftrag Ein neuer Großauftrag für den Affenpockenimpfstoff Imvanex von Bavarian Nordic sorgt für weiteren Rückenwind bei der Aktie. Analysten der US-Investmentbank Cowen stufen das Papier auf "Outperform" hoch. Die Hintergründe.