checkAd

    Statt Coinbase  19042  0 Kommentare Nach Quartalszahlen-Crash: Cathie Wood kauft Aktien von Growth-Liebling nach

    Laut Cathie Wood von Ark Invest werden Wachstumsaktien am Ende des Bärenmarktes besser abschneiden als Value-Titel. Sie kauft erneut groß bei ihrem neuen Aktien-Liebling nach.

    "Typischerweise werden sich Wachstumsaktien besser entwickeln, wenn wir uns auf das Ende einer Baisse und einer Rezession zubewegen, weil sie die neue Führung sind", zitiert CNBC Wood in der Sendung "The Tech Trade Special".

    Woods disruptive Tech-Favoriten gehörten in diesem Jahr angesichts der steigenden Zinsen zu den größten Verlierern. Ihr aktiver Flaggschiff-Fonds Ark Innovation ETF (ARKK) hat im bisherigen Jahresverlauf 52 Prozent verloren. Allerdings verzeichnete ARKK gerade seinen ersten monatlichen Gewinn seit Oktober.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Shopify Inc.!
    Long
    68,52€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Short
    75,22€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Es sieht so aus, als ob wir, zumindest bis jetzt, den Tiefpunkt auf Intraday-Basis, am 12. Mai erreicht haben. Wir haben den Boden sogar vor dem Nasdaq und dem S&P erreicht", so Wood. "Das war ein frühes Signal, dass wir hier die Kurve kriegen könnten".

    Die Star-Investorin ist der Ansicht, dass die US-Notenbank einen politischen Fehler begehen könnte, wenn sie die Zinsen aggressiv anhebt, während die Inflation ihren Höhepunkt erreicht. "Innerhalb des nächsten Jahres wird die Fed ihre Politik lockern. Was wir in den derzeitigen Geschäftsergebnissen sehen, ist, dass wir uns in einer Rezession befinden. Diese könnte sich fortsetzen, wenn die Fed die Zinsen weiter anhebt und die Renditekurve sich weiter umkehrt", so Wood.

    Coinbase raus, Roku rein

    In dieser Gewinnsaison kaufte Wood einige ihrer Favoriten nach: So stockte sie am Freitag inmitten eines 23-Prozent-Crashes ihren Anteil an Roku auf. Drei Ark Invest ETFs halten nun zusammen fast eine Milliarde US-Dollar in Roku-Aktien.

    Roku hatte enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal und eine düstere Prognose präsentiert. Wood bleibt dagegen bullish: "Dies ist ein Spiel mit dem Übergang vom linearen Fernsehen zum digitalen Fernsehen und zur Streaming-Technologie.“

    Teladoc- und Shopify-Aktien wurden ebenfalls nachgekauft, während Coinbase-Anteile reduziert wurden. Der Handel diente laut Wood dazu, Bargeld zu beschaffen, um Shopify am selben Tag zu kaufen. Trotzdem bleibe sie langfristig bullish auf Coinbase, da sie das regulatorische Risiko für übertrieben halte: "Sie werden ihre Strategie weiterentwickeln, um sich irgendwann bei der SEC zu registrieren."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    Im Report von Mike Seidl und Americas Most Wanted lesen Sie sieben Tipps, wie Sie Rohrkrepierer vermeiden. Hier klicken und gleich runterladen!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Statt Coinbase Nach Quartalszahlen-Crash: Cathie Wood kauft Aktien von Growth-Liebling nach Laut Cathie Wood von Ark Invest werden Wachstumsaktien am Ende des Bärenmarktes besser abschneiden als Value-Titel. Sie kauft erneut groß bei ihrem neuen Aktien-Liebling nach.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer