checkAd

     1450  0 Kommentare DAX am Morgen - 11.02.05

    Für geduldige Day-Trader kam es am gestrigen Nachmittag zu einem schönen Shortsignal im DAX, ein Bruch des bis dahin gültigen Tagesaufwärtstrends konnte erfolgreich umgesetzt werden. Hier konnten kurzfristige Gewinne eingefahren werden. Auf Tagessicht dagegen wurde noch kein Verkaufssignal ausgelöst, die Unterstützung bei 4.340 Punkten wurde zwar wie erwartet getestet, aber noch nicht nach unten verlassen. Für heute sind die Vorgaben uneinheitlich, der DAX wird sich am vormittag behauptet darstellen, ein Break der 4.373 ist jedoch nicht unbedingt wahrscheinlich. Euro und Gold erholt, Nikkei 225 heute ohne Einfluss, da in Japan Feiertag. Die Vorgaben für heute:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.749,61 +0,8%
    S&P 500 1197,01 +0.4%
    Nasdaq 100 1.506,83 +0,0%
    Nikkei 225 11.553,56 -, -%
    Euro/USD 1.2877
    GOLD 418,3 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1197,75 +0,1%
    E-mini NASDAQ-100 1508,50 +0,1%
    DAX-Indikation 4.355

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices



    Tageschart DAX :


    Nach der kleinen Ralley nach oben seit Ende Januar verschnauft der Markt an der Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Hier hat sich nun mit zwei schwarzen Kerzen in Folge ein leichter Stimmungsumschwung durchgesetzt, der Markt ist angeschlagen, aber solange die 4.340 nicht durchbrochen werden, kann noch von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ausgegangen werden. Auch ein Pullback an die 4.310 wäre noch kein klares Verkaufssignal für langfristige Positionstrader. Relevant ist jedoch, dass die letzten Kerzen einen harten Widerstand bei ca. 4.373/80 Punkten generieren und es kurzfristig schwer werden dürfte, diesen zu überwinden. Wird jedoch dieser Widerstand nachhaltig verlassen und damit auch die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals, ist der Weg frei an die Rückkehrlinie des seit August 04 bestehenden Aufwärtstrendkanals. Erstes Warnsignal ein Break der 4.340 per Daily-Close, kritisch vor allem ein Break der 4.310.


    60min:


    Die Range zwischen ca. 4.373 und 4.355 Punkten wurde gestern zu Beginn des Handels noch verteidigt, zum Tagesschluß jedoch nach unten verlassen. Hier ergeben sich nun mehrere Interpretationsmöglichkeiten:
    1. Erweiterung der Range auf die relevanten Marken von 4.373 bis 4.342 Punkte.
    2. Konstruktion eines Abwärtstrendkanals - Signal bei Ausbruch nach oben (oder auch nach unten mit der Folge zunehmender Verkaufsdynamik).
    3. Höhere Wahrscheinlichkeit nach unten auf Grund des "Fehlausbruches" am Mittwoch über die 4.373 hinaus.
    Signale:
    Short: Break der 4.342 per Hourly-Close oder Abprall am Abwärtstrend
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 11.02.05 Für geduldige Day-Trader kam es am gestrigen Nachmittag zu einem schönen Shortsignal im DAX, ein Bruch des bis dahin gültigen Tagesaufwärtstrends konnte erfolgreich umgesetzt werden. Hier konnten kurzfristige Gewinne eingefahren werden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer