Marken im Metaverse Neues Festival liefert Antworten (FOTO)
Düsseldorf (ots) - Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das
Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt. Über 500
Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden eine Mischung aus Experten-Wissen und
Inspiration erleben.
Nach den Smartphones und dem Web 2.0 sollen nun Blockchain, Web3 und das
Metaverse zum Gamechanger für viele Branchen werden. Aber was genau kommt da auf
uns zu?
Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt. Über 500
Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden eine Mischung aus Experten-Wissen und
Inspiration erleben.
Nach den Smartphones und dem Web 2.0 sollen nun Blockchain, Web3 und das
Metaverse zum Gamechanger für viele Branchen werden. Aber was genau kommt da auf
uns zu?
Antworten liefert das Markenfestival mit über 60 Top-Speakern und 21 Stunden
Programm. Von Basis-Wissen und Tipps zum Einstieg in die Parallelwelt bis hin zu
rechtlichen Fragen werden Vertreter von Top-Brands über ihre Strategien in der
neuen Parallelwelt sprechen. "Wir bringen die neuesten Entwicklungen auf die
Bühne und diskutieren kontrovers, wie Marken sich im Metaverse positionieren und
verhalten sollen", sagt Hans-Willy Brockes, CEO von ESB Marketing Netzwerk.
Unternehmen entdecken das Metaverse
Auf vier parallelen Bühnen werden Megatrends wie Marken im Metaverse,
Nachhaltigkeit, Brand Management, Influencer- und Storytelling sowie eCommerce
und Gamification diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Vodafone, Peek &
Cloppenburg, PwC, WWF, Deutschen Telekom, Nissan, 4BRO, Kickz, Meta, Kaufland,
Rose Bikes, DER Tours, Hewlett Packard Enterprise und IWC.
Ein Blick ins Silicon Valley verrät, welche Entwicklungen auf uns zukommen. Marc
Herron von Sparks wird über die aktuellen Entwicklungen und wichtigsten Trends
rund um das Metaverse sprechen. Seine Agentur Sparks aus den USA entwickelt
holistische Markenerlebnisse im Metaverse. Über die Chancen für Marken, die sich
als "frühe Mover" auf dem Weg ins Metaverse ergeben, wird Lisa Dauvermann von
Meta sprechen. Und Christian Maier von Vodafone gibt Einblicke in die digitale
Markenführung des Tech-Pioniers.
"Wir haben den Anspruch die Vision des Metaverse erlebbar zu machen und den
Entscheidern die Grundlagen des virtuellen und realen Markenmanagements
aufzuzeigen", sagt Brockes. Ein besonderes Augenmerk wird auf die
Vertriebschancen für Marken und deren Produkte gelegt.
Großes Festivalgelände für Trends und Innovationen
Neben dem fachlichen Input werden auf dem Festivalgelände in der Merkur
Spiel-Arena die neusten Trends und Innovationen aus der Markenwelt präsentiert.
Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden
erwartet.
Die Erstauflage in der Merkur Spiel-Arena richtet sich an Geschäftsführer,
Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld.
Die Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk (https://www.esb-online.com/)
und D.LIVE (https://www.d-live.de/#home) . Unter dem Motto "Marken im Metaverse"
wird das Markenfestival am 14. September 2022 in der Merkur Spiel-Arena
(https://www.merkur-spiel-arena.de/) in Düsseldorf stattfinden.
Alle Informationen unter: https://www.markenfestival.com/
Pressekontakt:
ESB Marketing Netzwerk, Hendrik Ungelenk, presse@esb-online.com,
www.markenfestival.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164611/5287802
OTS: Markenfestival
Programm. Von Basis-Wissen und Tipps zum Einstieg in die Parallelwelt bis hin zu
rechtlichen Fragen werden Vertreter von Top-Brands über ihre Strategien in der
neuen Parallelwelt sprechen. "Wir bringen die neuesten Entwicklungen auf die
Bühne und diskutieren kontrovers, wie Marken sich im Metaverse positionieren und
verhalten sollen", sagt Hans-Willy Brockes, CEO von ESB Marketing Netzwerk.
Unternehmen entdecken das Metaverse
Auf vier parallelen Bühnen werden Megatrends wie Marken im Metaverse,
Nachhaltigkeit, Brand Management, Influencer- und Storytelling sowie eCommerce
und Gamification diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Vodafone, Peek &
Cloppenburg, PwC, WWF, Deutschen Telekom, Nissan, 4BRO, Kickz, Meta, Kaufland,
Rose Bikes, DER Tours, Hewlett Packard Enterprise und IWC.
Ein Blick ins Silicon Valley verrät, welche Entwicklungen auf uns zukommen. Marc
Herron von Sparks wird über die aktuellen Entwicklungen und wichtigsten Trends
rund um das Metaverse sprechen. Seine Agentur Sparks aus den USA entwickelt
holistische Markenerlebnisse im Metaverse. Über die Chancen für Marken, die sich
als "frühe Mover" auf dem Weg ins Metaverse ergeben, wird Lisa Dauvermann von
Meta sprechen. Und Christian Maier von Vodafone gibt Einblicke in die digitale
Markenführung des Tech-Pioniers.
"Wir haben den Anspruch die Vision des Metaverse erlebbar zu machen und den
Entscheidern die Grundlagen des virtuellen und realen Markenmanagements
aufzuzeigen", sagt Brockes. Ein besonderes Augenmerk wird auf die
Vertriebschancen für Marken und deren Produkte gelegt.
Großes Festivalgelände für Trends und Innovationen
Neben dem fachlichen Input werden auf dem Festivalgelände in der Merkur
Spiel-Arena die neusten Trends und Innovationen aus der Markenwelt präsentiert.
Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden
erwartet.
Die Erstauflage in der Merkur Spiel-Arena richtet sich an Geschäftsführer,
Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld.
Die Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk (https://www.esb-online.com/)
und D.LIVE (https://www.d-live.de/#home) . Unter dem Motto "Marken im Metaverse"
wird das Markenfestival am 14. September 2022 in der Merkur Spiel-Arena
(https://www.merkur-spiel-arena.de/) in Düsseldorf stattfinden.
Alle Informationen unter: https://www.markenfestival.com/
Pressekontakt:
ESB Marketing Netzwerk, Hendrik Ungelenk, presse@esb-online.com,
www.markenfestival.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164611/5287802
OTS: Markenfestival