checkAd

    Marken im Metaverse Neues Festival liefert Antworten (FOTO)

    Düsseldorf (ots) - Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das
    Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt. Über 500
    Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden eine Mischung aus Experten-Wissen und
    Inspiration erleben.

    Nach den Smartphones und dem Web 2.0 sollen nun Blockchain, Web3 und das
    Metaverse zum Gamechanger für viele Branchen werden. Aber was genau kommt da auf
    uns zu?

    Antworten liefert das Markenfestival mit über 60 Top-Speakern und 21 Stunden
    Programm. Von Basis-Wissen und Tipps zum Einstieg in die Parallelwelt bis hin zu
    rechtlichen Fragen werden Vertreter von Top-Brands über ihre Strategien in der
    neuen Parallelwelt sprechen. "Wir bringen die neuesten Entwicklungen auf die
    Bühne und diskutieren kontrovers, wie Marken sich im Metaverse positionieren und
    verhalten sollen", sagt Hans-Willy Brockes, CEO von ESB Marketing Netzwerk.

    Unternehmen entdecken das Metaverse

    Auf vier parallelen Bühnen werden Megatrends wie Marken im Metaverse,
    Nachhaltigkeit, Brand Management, Influencer- und Storytelling sowie eCommerce
    und Gamification diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Vodafone, Peek &
    Cloppenburg, PwC, WWF, Deutschen Telekom, Nissan, 4BRO, Kickz, Meta, Kaufland,
    Rose Bikes, DER Tours, Hewlett Packard Enterprise und IWC.

    Ein Blick ins Silicon Valley verrät, welche Entwicklungen auf uns zukommen. Marc
    Herron von Sparks wird über die aktuellen Entwicklungen und wichtigsten Trends
    rund um das Metaverse sprechen. Seine Agentur Sparks aus den USA entwickelt
    holistische Markenerlebnisse im Metaverse. Über die Chancen für Marken, die sich
    als "frühe Mover" auf dem Weg ins Metaverse ergeben, wird Lisa Dauvermann von
    Meta sprechen. Und Christian Maier von Vodafone gibt Einblicke in die digitale
    Markenführung des Tech-Pioniers.

    "Wir haben den Anspruch die Vision des Metaverse erlebbar zu machen und den
    Entscheidern die Grundlagen des virtuellen und realen Markenmanagements
    aufzuzeigen", sagt Brockes. Ein besonderes Augenmerk wird auf die
    Vertriebschancen für Marken und deren Produkte gelegt.

    Großes Festivalgelände für Trends und Innovationen

    Neben dem fachlichen Input werden auf dem Festivalgelände in der Merkur
    Spiel-Arena die neusten Trends und Innovationen aus der Markenwelt präsentiert.
    Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden
    erwartet.

    Die Erstauflage in der Merkur Spiel-Arena richtet sich an Geschäftsführer,
    Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld.

    Die Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk (https://www.esb-online.com/)
    und D.LIVE (https://www.d-live.de/#home) . Unter dem Motto "Marken im Metaverse"
    wird das Markenfestival am 14. September 2022 in der Merkur Spiel-Arena
    (https://www.merkur-spiel-arena.de/) in Düsseldorf stattfinden.

    Alle Informationen unter: https://www.markenfestival.com/

    Pressekontakt:

    ESB Marketing Netzwerk, Hendrik Ungelenk, presse@esb-online.com,
    www.markenfestival.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164611/5287802
    OTS: Markenfestival



    0 Kommentare
    Nachrichtenagentur: news aktuell
     |  138   |   |   

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer

    Marken im Metaverse Neues Festival liefert Antworten (FOTO) Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt. Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden eine Mischung aus Experten-Wissen und Inspiration erleben. Nach den Smartphones …

    Nachrichten des Autors

    120 Leser
    104 Leser
    364 Leser
    356 Leser
    356 Leser
    336 Leser
    308 Leser
    268 Leser
    244 Leser
    224 Leser
    220 Leser
    216 Leser
    1696 Leser
    808 Leser
    772 Leser
    524 Leser
    472 Leser
    444 Leser
    396 Leser
    388 Leser
    364 Leser
    360 Leser
    6772 Leser
    5552 Leser
    5491 Leser
    5272 Leser
    5180 Leser
    4408 Leser
    4112 Leser
    4092 Leser
    3475 Leser
    3080 Leser