checkAd

    AMCC  366  0 Kommentare Wir sind in Alarmbereitschaft

    Die Aktie des Chip-Anbieters Applied Micro Circuits kommt heute erheblich unter Druck, nachdem das Unternehmen mitteilt, es sei wegen Auftragsstornierungen in Alarmbereitschaft.

    Der Hersteller von Halbleitern für die Infrastruktur von TK-Netzen hat gestern nach Börsenschluss zwar den Ausblick für das laufende und das nächste Quartal bekräftigt und den Auftragseingang des im März endenden 4. Geschäftsquartals als robust bezeichnet. Eben bis auf einige Verschiebungen und Stornierungen in der letzten Woche. Die störten nicht weiter, wenn sie sich nicht zum Trend auswüchsen, heisst es.

    Die AMCC-Aktie ist aktuell hoch bewertet 155988. Deshalb schlagen sich natürlich Irritationen besonders deutlich im Kurs nieder.

    Die AMCC-Aktie verliert 12% auf 56,63$. 52-Wochen Bereich zwischen knapp 33 und 109,75$. Der Philadelphia Semiconductor Index steigt um 2,9% auf 678 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    AMCC Wir sind in Alarmbereitschaft Die Aktie des Chip-Anbieters Applied Micro Circuits kommt heute erheblich unter Druck, nachdem das Unternehmen mitteilt, es sei wegen Auftragsstornierungen in Alarmbereitschaft. Der Hersteller von Halbleitern für die Infrastruktur von TK-Netzen …