checkAd

Ungewöhnlicher Kursanstieg Coinbase: BlackRock-Kunden nach Krypto-Deal nun direkt an der Bitcoin-Quelle

Die Aktien von Coinbase sind in dieser Woche kräftig gestiegen. Einen Extra-Push gab es durch den BlackRock-Krypto-Deal. Was war der andere Grund?

Coinbase und der Vermögensverwalter BlackRock sind eine Partnerschaft eingegangen. Institutionellen Kunden von BlackRock haben nun die Möglichkeit, Bitcoins "direkt in ihren bestehenden Portfoliomanagement- und Handelsabläufen zu verwalten", sagte Joseph Chalom, Global Head of Strategic Ecosystem Partnerships bei BlackRock, in einer Erklärung.

Nachdem die Aktie der Krypto-Börse zuvor bereits um 50 Prozent gestiegen war in dieser Handelswoche, kamen nach der Bekanntgabe des Deals noch einmal circa zehn Prozent hinzu am Donnerstag. Analysten vermuten, dass hinter dem Run auf die Krypto-Aktie in dieser Woche ein sogenannter Short-Squeeze steckt. Weil die Aktie heiß gelaufen ist, waren Anleger, die gegen die Aktie gewettet hatten, gezwungen ihre Short-Positionen glattzustellen. Das heißt: Die Shortseller kaufen vermehrt Aktien zurück, um ihre Verluste auszubügeln, was wiederum den Kurs noch mehr anheizt. Mehr als ein Fünftel der von Coinbase im Handel befindlichen Aktien, sind laut FactSet leerverkauft.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
Short
Basispreis 803,42€
Hebel 9,14
Ask 0,76
Long
Basispreis 589,91€
Hebel 5,21
Ask 1,38

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Aber die jüngsten Fortschritte von Coinbase hätten sich inzwischen völlig von den Fundamentaldaten abgekoppelt, zitiert das Finanznachrichtenportal Barron‘s Dan Dolev, Analyst bei Mizuho Securities. Die Rallye geschah "ohne guten Grund", sagte Dolev.

Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!






0 Kommentare
 |  5353   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Ungewöhnlicher Kursanstieg Coinbase: BlackRock-Kunden nach Krypto-Deal nun direkt an der Bitcoin-Quelle Die Aktien von Coinbase sind in dieser Woche kräftig gestiegen. Einen Extra-Push gab es durch den BlackRock-Krypto-Deal. Was war der andere Grund?

Nachrichten des Autors

9862 Leser
7347 Leser
6006 Leser
4798 Leser
4022 Leser
2499 Leser
1541 Leser
1393 Leser
933 Leser
25697 Leser
15543 Leser
14987 Leser
12867 Leser
9862 Leser
9808 Leser
9737 Leser
9545 Leser
9152 Leser
9059 Leser
32591 Leser
25697 Leser
23952 Leser
20169 Leser
19886 Leser
18742 Leser
18601 Leser
18529 Leser
18312 Leser
18097 Leser
186847 Leser
103381 Leser
75715 Leser
69885 Leser
64611 Leser
56112 Leser
52424 Leser
48068 Leser
46556 Leser
43909 Leser