checkAd

    Travelers Companies  113  0 Kommentare Bereit zum Gegenschlag

    Seit nunmehr einigen Jahren schwankt die Travellers-Aktie grob seitwärts, die letzte Abwärtsbewegung reichte von den Rekordständen um 187,98 US-Dollar auf ein Niveau von 152,17 US-Dollar bis Ende Juli abwärts. Unglücklicherweise etablierten Marktteilnehmer eine fünfwellige Impulswelle, allerdings scheint sich nach einem Doppeltief in diesem Bereich eine Gegenbewegung durchzusetzen, die sich allerdings noch in der Aufbauphase befindet. Nichtsdestotrotz erfolgt aus technischer Sicht häufig eine dreiwellige Gegenbewegung, die für ein Long-Investment innerhalb einer Bärenmarktrallye durchaus genutzt werden kann.

    1-2-3-Erholung jetzt wahrscheinlich

    Unter der Annahme einer klassischen Gegenbewegung könnte oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei Travelers nun ein Anstieg zunächst an den EMA 200 bei derzeit 167,08 US-Dollar bevorstehen. Aber erst wenn der diesjährige Abwärtstrend überwunden wird, dürften weitere Gewinne an 173,21 und darüber in den Bereich von 174,20 US-Dollar erfolgen. Um hiervon möglichst stark zu profitieren, könnte beispielsweise das Turbo Call Zertifikat WKN MD6C2Q zum Einsatz kommen. Ein bärisches Szenario für die Akte ergibt sich ganz klar unterhalb der Jahrestiefs von 152,11 US-Dollar, im Zuge dessen könnte es zu neuerlichen Verlusten auf die Dezembertiefs aus 2021 bei 145,40 US-Dollar kommen.

    Travelers Companies Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 163,77 // 165,48 // 167,08 // 169,09 // 171,18 // 173,21 US-Dollar
    Unterstützungen: 161,35 // 158,96 // 156,62 // 155,15 // 154,57 // 152,11 US-Dollar

    Fazit:

    Ein Kurssprung über 163,77 US-Dollar könnte kurzzeitige Zugewinne an 167,08 und darüber 173,21 US-Dollar ermöglichen. Durch den Einsatz des Turbo Call Zertifikates WKN MD6C2Q ausgestattet mit einem Hebel von 8,3 ergibt sich hierdurch eine Renditechance von insgesamt 45 Prozent. Endgültiges Ziel des Scheins läge dann bei rechnerisch 2,82 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von vorläufig 160,00 US-Dollar gemessen am Basiswert allerdings noch nicht überschreiten. Entsprechend würde sich hieraus ein Stopp-Kurs im Schein von 1,52 Euro ableiten. Als Anlagehorizont sollten einige Wochen einkalkuliert werden, das Risiko liegt jedoch aufgrund des intakten Bärenmarktes mehrheitlich noch bei den Käufern.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Travelers Companies Bereit zum Gegenschlag Seit nunmehr einigen Jahren schwankt die Travellers-Aktie grob seitwärts, die letzte Abwärtsbewegung reichte von den Rekordständen um 187,98 US-Dollar auf ein Niveau von 152,17 US-Dollar bis Ende Juli abwärts. Unglücklicherweise etablierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer