checkAd

     120  0 Kommentare New Work profitiert von Arbeitskräftemangel - erwartet 2022 mehr Umsatz

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Xing-Mutter New Work blickt etwas optimistischer auf das laufende Jahr. Es werde nun ein Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich angestrebt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen mit. Zuvor war das Management von einem Wachstum im einstelligen Prozentbereich ausgegangen.

    New Work profitiert vom Fachkräftemangel und der Jobsuche im Internet und konnte seinen um einmalige Effekte bereinigten Umsatz (pro-forma Umsatz) bis Ende Juni um 12 Prozent auf 152,6 Millionen Euro steigern. Als ebenso bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (pro-forma Ebitda) blieben allerdings mit 53,5 Millionen Euro nur zwei Prozent mehr. Grund waren die im ersten Halbjahr 2021 geringeren Ausgaben für Marketing und Reisen./lew/jha/

    Die New Work Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,64 % und einem Kurs von 140,9EUR auf Lang & Schwarz (11. August 2022, 07:44 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    New Work profitiert von Arbeitskräftemangel - erwartet 2022 mehr Umsatz Die Xing-Mutter New Work blickt etwas optimistischer auf das laufende Jahr. Es werde nun ein Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich angestrebt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bei der Vorlage seiner …