checkAd

    Meme-Aktien-Rallye  8845  0 Kommentare Bed, Bath & Beyond: Analyst sieht Aktienkurs auf einen US-Dollar zusteuern

    Bed Bath & Beyond-Aktien haben in der vergangenen Woche über die Hälfte ihres Wertes hinzugewonnen. Für die Investmentbank Loop Capital macht das Comeback des Meme-Titels keinen Sinn. Ein Analyst findet harte Worte.

    Die Aktien des Einzelhandelsunternehmens Bad, Bath & Beyond steigen auch in der neuen Woche weiter. Im Tradegate-Handel steht das Papier Montagnachmittag rund acht Prozent im Plus, nachdem die Titel am Freitag bereits 22 Prozent zugelegt hatten.

    Die Investmentbank Loop Capital glaubt jedoch nicht, dass die Rallye aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt ist. Der sprunghafte Anstieg des Aktienkurses sei vielmehrt erneut auf einen Meme-Short-Squeeze zurückzuführen. Das Verkaufsrating und ein Kursziel von einem US-Dollar wurden bestätigt.

    Laut dem Analysten Anthony Chukumba waren die jüngsten Nachrichten über das Unternehmen eher negativ als positiv. "Wir sahen weit verbreitete vergriffene Bestände, stark herabgesetzte Eigenmarken, schmutzige Läden und unmotivierte Mitarbeiter", zitiert CNBC Chukumba.

    Obwohl der Einzelhändler möglicherweise eine Kreditlinie auf der Basis von Vermögenswerten anstrebt, wäre eine neue Finanzierung teuer und würde für das Unternehmen nicht viel ändern, so die Investmentbank weiter.

    Einzig ein umfangreiches Aktienangebot könne die Aussichten ändern. Aber selbst das wäre mit Problemen verbunden. Loop schätzt, dass das Unternehmen mindestens 500 Millionen US-Dollar aufbringen müsste, um die aktuellen Schulden zu begleichen und die Liquidität deutlich zu erhöhen.

    "Beim aktuellen Aktienkurs von Bed, Bath & Beyond würde dies dazu führen, dass das Unternehmen 47 Millionen neue Stammaktien ausgeben müsste, was die bestehenden Aktionäre um satte 37 Prozent verwässern würde", so Analyst Chukumba.

    Erst vergangene Woche stufte auch die Investmentbank Baird die Bewertung der Aktie von "Neutral" auf "Verkaufen" herab. Das durchschnittliche Rating für die Meme-Aktie lautet "Reduzieren" und impliziert dabei ein Abwärtspotenzial von rund 67 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs.

    Die Bed Bath & Beyond Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +16,14 % und einem Kurs von 14,65USD auf Tradegate (15. August 2022, 15:00 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Meme-Aktien-Rallye Bed, Bath & Beyond: Analyst sieht Aktienkurs auf einen US-Dollar zusteuern Bed Bath & Beyond-Aktien haben in der vergangenen Woche über die Hälfte ihres Wertes hinzugewonnen. Für die Investmentbank Loop Capital macht das Comeback des Meme-Titels keinen Sinn. Ein Analyst findet harte Worte.