checkAd

     104  0 Kommentare SAS streicht knapp 1600 Herbst-Flüge in Europa

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Nach dem Pilotenstreik im Sommer streicht die angeschlagene skandinavische Fluglinie SAS im Herbst knapp 1600 Flüge in Europa. Vier Prozent von 39 000 Flügen seien betroffen, bestätigte eine SAS-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Freitag auf Anfrage. "Die betroffenen Passagiere sind schon informiert und auf andere Flüge umgebucht worden." Die Ausfälle beträfen weder die Herbstferien noch Charterflüge, sagte die Sprecherin.

    Gründe für die Streichungen seien verspätete Flugzeuglieferungen und Personalmangel, der auch mit dem Streik im Sommer zusammenhänge: Viele Piloten holten nun Urlaub nach. Vor rund einem Monat hatte sich die Fluggesellschaft nach zähen Verhandlungen mit dänischen, norwegischen und schwedischen Piloten auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der Pilotenstreik hatte die strauchelnde Fluglinie Millionen gekostet./wbj/DP/nas

    Lesen Sie auch

    Die SAS Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,11 % und einem Kurs von 0,065EUR auf Tradegate (19. August 2022, 11:29 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SAS streicht knapp 1600 Herbst-Flüge in Europa Nach dem Pilotenstreik im Sommer streicht die angeschlagene skandinavische Fluglinie SAS im Herbst knapp 1600 Flüge in Europa. Vier Prozent von 39 000 Flügen seien betroffen, bestätigte eine SAS-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Freitag …