checkAd

    News von den Devisen-Märkten  216  0 Kommentare Der Euro wird immer weicher

    Trotz absehbarer Zinsanhebung, fällt der Euro wie ein Stein

    Der Euro ringt gegenüber dem Dollar um die Parität. Gegenüber dem Franken liegt die schon weit zurück. Die Gemeinschaftswährung wird auch in den kommenden Wochen stark unter Druck stehen. Noch nicht mal eine Stabilisierung scheint in Sicht. Im Beitrag gehen FUCHS-Devisen näher auf die Hintergründe ein.

    Falkenhafte Notenbanken in Australien und Ungarn

    Deutlich stärker kommt da Down Under daher. Aber auch Australiens Notenbank hat ein Problem. Sie sieht sich einer Regierung konfrontiert, die nur wenig Anstalten macht, um das Inflationswachstum zu bremsen. Damit ist die Notenbank der einzige Akteur, um gegen die Teuerungsraten vorzugehen. Ihr weiterer Kurs ist aus Sicht von FUCHS-Devisen daher klar.

    Der Forint wertete im Zuge von Inflation, Rezessionsängsten, Streit mit der EU und einem Krieg im Nachbarland deutlich ab. Nun mehren sich die Anzeichen, dass der Abverkauf ein Ende findet. FUCHS-Devisen zeigt auf, wie Anleger davon profitieren.

    Chinas Notenbank beunruhigt die Märkte

    Wenig Freude kommt angesichts der jüngsten Wirtschaftszahlen aus dem Reich der Mitte auf. Chinas Notenbank senkt vor dem Hintergrund schwächelnder Konjunkturdaten die Zinsen und überrascht damit die Märkte. Ist der Boom im Reich der Mitte endgültig Geschichte? FUCHS-Devisen raten zu Gelassenheit.

    Paradoxerweise sind die Preise für Industriemetalle weiter im Steigflug und das obwohl in der Volksrepublik China die Zeichen auf eine konjunkturelle Abkühlung deuten. FUCHS-Devisen erklären, wie Anleger mit dieser widersprüchlichen Situation umgehen.

    Steigende Preise voraus

    Seit einigen Wochen sinken die Ölpreise - auch wenn die Verbraucher das an den Zapfsäulen hierzulande nicht merken. Sie sollten sich aber ohnehin nicht darauf einstellen, dass die Preise weiter nachgeben. Darauf deuten zwei wichtige Öl-Akteure hin.

    Folgen der Krypto-Bank-Pleite für Anleger

    Die Krypto-Bank Nuri hat Insolvenz angemeldet. Das zunächst unter dem Namen Bitwala operierende FinTec-Start-up ermöglichte es seinen Kunden, Konten neben Euro auch in Bitcoin und Ether zu führen. Die zweite Pleite - nach Celsius - entlarvt die Probleme der Fintechs und Neo-Broker.




    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    News von den Devisen-Märkten Der Euro wird immer weicher Jede Woche berichten FUCHS-Devisen über die wichtigsten Entwicklungen bei Währungen, Kryptos und Rohstoffen. Anleger erhalten dadurch klare Handlungsempfehlungen für ihre Geldanlage.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer