checkAd

    Fresenius  242  0 Kommentare Vorstandschef Sturm geht - Michael Sen Nachfolger

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Gesundheitskonzern Fresenius bekommt einen neuen Chef. Der Aufsichtsrat habe den für Kabi verantwortlichen Vorstand Michael Sen zum 1. Oktober 2022 zum Vorstandsvorsitzender bestellt, teilte das Unternehmen am Freitag in Bad Homburg mit. Er folgt auf Stephan Sturm, der das Unternehmen "im guten Einvernehmen" verlässt. Sen werde zudem kommissarisch die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender von Fresenius Kabi weiterführen, bis seine Nachfolge dort geregelt sei.

    Fresenius hatte zuletzt wegen anhaltender Probleme bei seiner Dialysetochter FMC die Jahresziele senken müssen. Sen ist seit April 2021 im Vorstand von Fresenius für die auf Flüssigmedizin und biopharmazeutisch hergestellte Nachahmermedikamente spezialisierte Tochter Fresenius Kabi verantwortlich. Davor war er Mitglied des Vorstands von Siemens . Von 2015 bis 2017 war er Finanzvorstand beim Energiekonzern Eon .

    Stephan Sturm gehört dem Vorstand von Fresenius seit Januar 2005 an, zunächst als Finanzvorstand. Zum 1. Juli 2016 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Die Aktie reagierte kaum./nas/he

    Fresenius

    +0,20 %
    0,00 %
    -4,62 %
    -11,88 %
    +3,31 %
    -33,81 %
    -48,50 %
    -33,95 %
    +1.685,71 %
    ISIN:DE0005785604WKN:578560






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fresenius Vorstandschef Sturm geht - Michael Sen Nachfolger Der Gesundheitskonzern Fresenius bekommt einen neuen Chef. Der Aufsichtsrat habe den für Kabi verantwortlichen Vorstand Michael Sen zum 1. Oktober 2022 zum Vorstandsvorsitzender bestellt, teilte das Unternehmen am Freitag in Bad Homburg mit. Er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer