checkAd

    INDEX-MONITOR  140  0 Kommentare JPMorgan erwartet Hermes und National Grid bald im Stoxx 50

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das französische Luxusmodeunternehmen Hermès prescht weiter vor. Nachdem es im Dezember vergangenen Jahres den Sprung in den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 geschafft hat, dürfte Hermès im September wohl in den Stoxx Europe 50 aufgenommen werden. Zudem sollte laut Pankaj Gupta, Index-Experte der US-Bank JPMorgan, nach aktuellem Stand der britische Übertragungsnetzbetreiber National Grid in den währungsgemischten europäischen Index zurückkehren.

    Zugleich erwartet Gupta das Ausscheiden des britischen Versicherers Prudential und der italienischen Großbank Intesa Sanpaolo .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.271,61€
    Basispreis
    3,32
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    4.606,96€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. wird etwaige Veränderungen am Donnerstag, 1. September, nach Börsenschluss bekannt geben. In Kraft treten sie am Montag, 19. September. Entschieden über Aufnahme und Herausnahme wird auf Basis des Börsenwertes nach Streubesitz, sofern sich die Unternehmen zuvor durch die Supersektor-Kriterien der Deutschen Börse qualifiziert haben.

    Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (etwa physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann. Dabei erinnerte Gupta dabei allerdings daran, dass der Stoxx 50 sich diesbezüglich deutlich vom EuroStoxx 50 unterscheidet, denn er wird weit weniger häufig passiv nachgebildet./ck/tih/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR JPMorgan erwartet Hermes und National Grid bald im Stoxx 50 Das französische Luxusmodeunternehmen Hermès prescht weiter vor. Nachdem es im Dezember vergangenen Jahres den Sprung in den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 geschafft hat, dürfte Hermès im September wohl in den Stoxx Europe 50 aufgenommen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer