checkAd

    Kapitalerhöhung geplant  9009  0 Kommentare Bed, Bath & Beyond: Meme-Aktie crasht – so sieht die Turnaround-Strategie aus

    Bed Bath & Beyond teilte am Mittwoch mit, dass es sich einen Kredit in Höhe von 500 Millionen US-Dollar gesichert hat. Zudem wurde eine Kapitalerhöhung bekanntgegeben. Die Aktie fällt zeitweise um 25 Prozent.

    Bed Bath & Beyond konnte sich einen Kredit in Höhe von 500 Millionen US-Dollar sichern, um vor dem Weihnachtsgeschäft zusätzliches Geld und Vertrauen bei den Lieferanten zu gewinnen. 

    Das Unternehmen kündigte außerdem an, etwa 150 unrentable Filialen zu schließen und etwa 20 Prozent der Belegschaft im Unternehmen und in der Lieferkette abzubauen. In einer Telefonkonferenz gibt das Unternehmen weitere Einzelheiten zur Turnaround-Strategie bekannt.

    Bed Bath & Beyond befindet sich in einer schwierigen finanziellen Lage. Die Nettoverluste haben sich im vergangenen Quartal auf 357,7 Millionen US-Dollar ausgeweitet. Ende Mai verfügte das Unternehmen über etwa 100 Millionen US-Dollar an Barmitteln, verglichen mit 1,1 Milliarden US-Dollar im Jahr zuvor.

    Mit einer Kapitalerhöhung will der Einzelhändler zudem eine ungenannte Anzahl von Aktien anbieten: "Wir werden von Zeit zu Zeit Aktien unseres Stammkapitals anbieten, ausgeben und verkaufen", so das Unternehmen in einem am Mittwoch bei der SEC eingereichten Antrag.

    "Jedes Mal, wenn wir Wertpapiere anbieten, werden wir einen Prospektnachtrag zur Verfügung stellen, der spezifische Informationen über die Bedingungen des jeweiligen Angebots enthält", heißt es weiter in der Einreichung.

    In dem Dokument wird auch darauf hingewiesen, dass das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Verkauf von Wertpapieren für "allgemeine Unternehmenszwecke" zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung von Schulden, Aktienrückkäufen oder der Finanzierung möglicher Übernahmen.

    Die Aktie verliert nach den Ankündigungen zweitweise ein Viertel an Wert und notiert Mittwochnachmittag unter zehn US-Dollar pro Anteilsschein.

    Die Bed Bath & Beyond Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -24,69 % und einem Kurs von 9,101USD auf Tradegate (31. August 2022, 14:02 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    Steigen Sie ein in die Grundlagen der Charttechnik und laden Sie sich den neuen Fast Break-Report "4 gewinnt" von Stefan Klotter jetzt kostenlos hier herunter! 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Kapitalerhöhung geplant Bed, Bath & Beyond: Meme-Aktie crasht – so sieht die Turnaround-Strategie aus Bed Bath & Beyond teilte am Mittwoch mit, dass es sich einen Kredit in Höhe von 500 Millionen US-Dollar gesichert hat. Zudem wurde eine Kapitalerhöhung bekanntgegeben. Die Aktie fällt zeitweise um 25 Prozent.