checkAd

    Die letzten Bullen  313  0 Kommentare Extreme und Redback bekräftigen den Ausblick

    Die Technologieinvestoren-Konferenz der Banc of America scheint sich zu einem Treffen der letzten bullisch eingestellten Führungskräfte in der amerikanischen Hochtechnologie zu entwickeln. Nachdem schon 158253 und 158400 durchaus ermutigende Ausblicke gegeben hatten, trat gestern Präsident und COO Gary Smith von ans Pult und fegte alle Bedenken beiseite 158394. Sein Unternehmen nehme jetzt anderen großen Anbietern Geschäfte weg. Das Wachstum für optische Netzwerk-Produkte der neuen Generation läge bei 70% über die nächsten drei bis vier Jahre.

    Anfang der Woche hat Analyst Shaw Wu die Parole ausgegeben „ dominiert nicht länger bei IP-Switches“ 157937. Im Rahmen dieser Beinahe-Verschwörung durfte gestern Extreme Networks in das selbe Horn tuten. Man halte am Ausblick für 2001 fest, sagte CFO Vito Palermo. Starke Geschäfte außerhalb der USA und Gute Aufträge von Großunternehmen würden das Unternehmen sehr gut gegen die dramatisch zuückgehenden Investitionen der TK-Serviceprovider abschotten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,79€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 11,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Wir sind nicht naiv. Wir wissen, dass sich eine Menge ändert, “ sagte Palermo, „in unserem Ausblick gibt es aber keine Überraschungen und keine Änderungen.“ Der Markt hatte sicherheitshalber die Anteilsscheine seines Unternehmens vor Beginn seiner Rede erst einmal verkauft, was den Kurs um 12% einbrechen ließ.

    Analyst Shaw Wu lobt: „Extreme ist in der IP-Landschaft gut positioniert.“ Die EXTR-Aktie sei ungerechtfertigterweise bestraft worden. Sein Rating lautet „buy“.

    Extreme liefert unter dem Slogan „Ethernet everywhere - Ethernet überall“ Breitband-Switches, die das Ethernet-Protokoll über die Weitverkehrsnetze der Telekommunikation betreiben. Ende Januar hat das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz zwischen 615 und 635 Mio.$ vorhergesagt. 2002 sollen es 950 Mio. bis 1 Mrd.$ werden. Extreme erzielte im letzten Quartal 54% des Geschäfts außerhalb von Nordamerika. 70% des Umsatzes wird mit Großunternehmen abgewickelt. Nur 2% betreffen dot.com-Gesellschaften.

    Auch ein anderer Wettbewerber von Cisco Redback Networks - von Wu ebenfalls hervorgehoben - bekräftigte bei der BofA-Veranstaltung ebenfalls den gegebenen Ausblick. Damit steht das Ziel von 735 Mio.$ Umsatz für 2001 bei Bruttomargen zwischen 50 und 55%. „Wir sehen nicht die Probleme, denen Cisco offenbar gegenübersteht, “ sagte CEO Vivek Ragavan. „Unsere Aussichten sind stark.“

    Zunächst hatte das RBAK-Papier im Zuge des Cisco-Schocks gestern auch erst einmal 10% abgegeben, bevor es sich dann zum Handelsschluss bis auf 3% an den Vortagesstand bei 41,56$ heran arbeiten konnte.

    Vorsicht ist angebracht. Auch bei harten und weichen wirtschaftlichen Landungen gibt es Gewinner. Das sind im Technologiebereich gewöhnlich die, die zur rechten Zeit mit neuen, besonders leistungsstarken und günstigen Produkten auftreten und die kritische Größe haben, diese auch erfolgreich vermarkten zu können. Jetzt schon auf vermeintliche Sieger zu setzen, könnte aber verfrüht sein: Bei starkem Nebel soll man langsam fahren.

    Die EXTR-Aktie gewinnt 3,8% auf 32,88$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 21,19 und 128,88$. Das RBAK-Papier verliert 4,8% auf 39,56$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 28 und 198,50$.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Die letzten Bullen Extreme und Redback bekräftigen den Ausblick Die Technologieinvestoren-Konferenz der Banc of America scheint sich zu einem Treffen der letzten bullisch eingestellten Führungskräfte in der amerikanischen Hochtechnologie zu entwickeln. Nachdem schon 158253 und 158400 durchaus ermutigende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer