checkAd

    Broadcom  254  0 Kommentare So schnell ändern sich Prognosen

    Nachdem gestern auf der Technologie-Konferenz der Bank of America 158400 noch einen verhalten positiven Ausblick gegeben hat, kam nach Börsenschluss die Warnung. Der für das erste Quartal erwartete Gewinn je Aktie wurde von 34 auf 30 Cent zurückgenommen. First Call/Thomson Financial hat einen Analystenkonsens von 33 Cent ermittelt.

    UBS Warburg-Analyst David Wong hat daraufhin jetzt die Gewinnerwartung für 2001 von 1,57 auf 1,40$ zurückgenommen und geht nur noch von einem Quartalsumsatz von 425 Mio.$ aus. Vorher hatte er mit 480 Mio.$ gerechnet. Der 2001-er Umsatz soll bei 2,075, statt bei 2,34 Mrd.$ herauskommen. Für 2002 wird jetzt nur noch mit 3,43, statt 3,63 Mrd.$ gerechnet. Der Gewinn je Aktie soll dann bei 2,11$ liegen, statt vorher bei 2,23$. Der Analystenkonsens steht für 2001 auf 1,55$ und für 2002 bei 2,07$.

    Das Rating der UBS bleibt weiterhin „strong buy“ mit einem wahrlich beeindruckenden Kursziel von 300$.

    Der Vorgang stimmt nachdenklich: Noch am 24. Januar hatte Broadcom ein sequenzielles Wachstum von 22 bis 23% in Aussicht gestellt. Gestern, zwei Wochen, später kam schon die Einschränkung: Man sehe weiteres Wachstum, wenn es auch nicht mehr so deutlich ausfallen werde, wie früher erwartet 15840. Da müssen sich in den letzten Tagen einige Entwicklungen überschlagen haben. Nicht sehr wahrscheinlich, dass es das schon gewesen sein könnte. Mit weiteren Stornierungen und Terminverschiebungen sollte man rechnen - nicht nur bei Broadcom.

    Die BRCM-Aktie verliert heute 1% auf 82$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 72,30 und 274,75$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 0,6% auf 640 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom So schnell ändern sich Prognosen Nachdem gestern auf der Technologie-Konferenz der Bank of America 158400 noch einen verhalten positiven Ausblick gegeben hat, kam nach Börsenschluss die Warnung. Der für das erste Quartal erwartete Gewinn je Aktie wurde von 34 auf 30 Cent …