Buy the Dip
Microstrategy: Neues gigantisches Bitcoin-Investment geplant!
129.699 Bitcoins sind offenbar nicht genug: Microstrategy plant ein weiteres Mega-Bitcoin-Investment. Bis zu einer halben Milliarde US-Dollar will der US-Softwarekonzern in die Kryptowährung investieren.

Microstrategy will weitere Bitcoins im Wert von bis zu 500 Millionen US-Dollar nachkaufen. Das nötige Kapital will der US-Softwarekonzern durch den Verkauf eigener Aktien aufbringen. Dies geht aus einer kürzlich veröffentlichten Pflichtmitteilung des Konzerns an die US-Börsenaufsicht SEC hervor.
Microstrategy hält bereits 129.699 Bitcoins im Wert von aktuell rund 2,8 Milliarden US-Dollar. Damit hält es von allen börsennotierten Unternehmen die meisten Bitcoins.
Microstrategy-Mitbegründer Michael Saylor war im August von seinem CEO-Posten zurückgetreten. Offiziell wurde sein Rücktritt damit begründet, dass er sich verstärkt auf den Bitcoin-Handel fokussieren möchte. Allerdings musste Microstrategy für das zweite Quartal 2022 einen Verlust von mehr als einer Milliarde US-Dollar im Zusammenhang mit dem jüngsten Krypto-Crash bekanntgeben. Zudem laufen gegen Saylor Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung, berichtet die Financial Times.
Die Microstrategy (Doing business Strategy) (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,45 % und einem Kurs von 258,2EUR auf Nasdaq (12. September 2022, 16:32 Uhr) gehandelt.
Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion
Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!
