checkAd

     235  0 Kommentare Verdi ruft zu Warnstreik in Amazon-Logistikzentrum Winsen auf

    WINSEN (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Logistikzentrums von Amazon in Winsen/Luhe zu einem Warnstreik für Mittwoch aufgerufen. "Wir streiken, weil Amazon eine Lohnanpassung vorgenommen hat, die viel zu niedrig ist", wurde die Verdi-Vertrauensfrau im Winsener Amazon Lager, Entisar Mennerich, in einer Mitteilung vom Dienstagabend zitiert. "Amazon zahlt jetzt drei Prozent mehr, ohne mit der Gewerkschaft darüber zu verhandeln." Vor dem Hintergrund der hohen Inflation sei das zu wenig.

    Nach Angaben eines Verdi-Sprechers sollte der Streik um 5.30 Uhr beginnen, um 23.30 Uhr enden und insgesamt zwei Schichten umfassen. Ab etwa 5.00 Uhr sollte es eine erste Kundgebung auf dem Gelände geben, die bis etwa 9.00 Uhr andauern soll. Ab 14.00 Uhr sei mit dem Beginn der Spätschicht eine weitere kleine Versammlung geplant. Amazon selbst war am Abend zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen./tay/DP/zb

    Amazon

    +1,09 %
    -3,19 %
    +0,98 %
    +17,23 %
    +72,33 %
    +20,87 %
    +98,64 %
    +1.291,61 %
    +244.102,90 %
    ISIN:US0231351067WKN:906866

    Die Amazon Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -7,06 % und einem Kurs von 126,8EUR auf Nasdaq (14. September 2022, 02:00 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi ruft zu Warnstreik in Amazon-Logistikzentrum Winsen auf Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Logistikzentrums von Amazon in Winsen/Luhe zu einem Warnstreik für Mittwoch aufgerufen. "Wir streiken, weil Amazon eine Lohnanpassung vorgenommen hat, die viel zu niedrig ist", wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer