checkAd

     1487  0 Kommentare DAX am Morgen - 23.02.05

    Die gestern vorgestellten negativen Szenarien sind voll eingetreten. Das für den DAX aus dem Stunden- und Tageschart abgeleitete Kursziel von ca. 4.290/80 Punkten dürfte der Markt zur Eröffnung auf Grund der schlechten US-Vorgaben errreichen, auch die empfohlenen Verkaufssignale im DOW bei Break der 10.774 und 10.726 mit Ziel bis 10.663 wurden mehr als erfüllt. Auch die kurze Erholung im DAX zum Ende des Handels wurde eher wie erwartet von den Marktteilnehmern genutzt, um nochmals Shortpositionen aufzubauen. Diese Erholung stellt damit im Stundenchart eine Pullback-Bewegung dar. Mit dieser Ausgangslage wird der kurzfristige Aufwärtstrend im DAX getestet und wahrscheinlich auch gebrochen werden. Damit besteht nun durchaus das Risiko, dass der DAX wieder auf ca. 4.200 Punkte zurückfällt. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.395,16€
    Basispreis
    19,01
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.611,20 -1,6%
    S&P 500 1184,16 -1,5%
    Nasdaq 100 1.494,07 -1,4%
    Nikkei 225 11.500,18 -0,8%
    Euro/USD 1.3246
    GOLD 434,1 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1185,25 -0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1499,5 -0,2%
    DAX-Indikation 4.285

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices



    Tageschart DAX :


    Der Bruch der 4.338 per Daily-Close ist eindeutig negativ. Die letzte Kerze mit Lunte zeigt jedoch noch Unterstützung oberhalb der 4.310 an. Sollte es dem DAX gelingen, sich an dieser Marke zu stabilisieren oder nach Test des Aufwärtstrends (der zu erwarten ist) dann wieder über die 4.310 zu retten, bestehen noch gute Aussichten auf eine grundsätzliche Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Ein Test der Aufwärtstrendlinie ist aber zur Eröffnung zu erwarten, ein Break der Linie sollte dann den DAX auf 4.250 mit Potential bis ca. 4.200 Punkte zurückführen.


    60min:


    Im Stundenchart konnte auch eine Kopf-Schulter-Formation mit Nackenlinie bei 4.342/38 Punkten konstruiert werden, ein Bruch der Nackenlinie gab dann ein Mindestkursziel von ca. 4.280 vor. Obwohl die SKS nicht idealtypisch ist, ein Verkaufssignal war der Bruch der dargestellten Unterstützung auf jeden Fall. Das Kursziel bei 4.280 wird auch heute zur Eröffnung erwartet. Damit ist dann allerdings auch schon eine gehörige Portion Bärenpulver verschossen worden - der DAX sollte sich nach Eröffnung zwischen ca. 4.270 und 4.310 bewegen. Wird allerdings die 4.270 unterschritten, ist mit weiteren Abgaben bis ca. 4.250 bis 4.235 zu rechnen.
    Seite 1 von 3


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 23.02.05 Die gestern vorgestellten negativen Szenarien sind voll eingetreten. Das für den DAX aus dem Stunden- und Tageschart abgeleitete Kursziel von ca. 4.290/80 Punkten dürfte der Markt zur Eröffnung auf Grund der schlechten US-Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer