checkAd

     997  0 Kommentare US-Indices im Überblick - 23.02.05

    Kurzanalysen US-Indices.


    DOW JONES

    Tageschart DOW JONES :


    Mit einer langen schwarzen Kerze fiel der DOW unter die 10.700 und auch unter die 10.628. Leichte Unterstützung bietet nun noch die Marke von 10.600 Punkten. In der Regel folgen derart langen schwarzen Kerzen auch weiterhin fallende Kurse, allerdings mit abgeschwächter Dynamik. Damit sollte der DOW die seit Ende Oktober 04 bestehende Aufwärtstrendlinie testen - auch Rückgänge bis ca. 10.500 bis 10.363 sind einzuplanen. Erholungsbewegungen dürften dagegen an der 10.700 scheitern. Erst ein Rebreak der 10.700 eröffnet neues bullishes Potential.


    Stundenchart DOW JONES:


    Zur Eröffnung wurde mit unterschreiten der 10.774 ein erstes Warnsignal gegeben, der Break der 10.726 dann ein klares Verkaufssignal mit Ziel 10.700 bis 10.663. Letztlich wurde auch die 10.663 im Sturzflug genommen und die Verkaufsaktivitäten wurden nur noch von der Schlußglocke aufgehalten. Eine Gegenbewegung sollte nun schon an der 10.663 aufgehalten werden - Break der 10.600 eröffnet weiteres Abwärtspotential in Richtung 10.557 bis 10.500. Derzeit wahrscheinlich nach der gestrigen Abwärtsdynamik wäre der Versuch einer Gegenbewegung und Stabilisierung oberhalb der 10.600.


    S&P 500

    Tageschart S&P 500 :


    Das in der letzten Analyse vorgestellte tweezers top - ein potentielles Trendwendesignal - kurz vor dem Widerstand bei 1.214 Punkten, wurde mit Break der Unterstützung bei 1.205 bestätigt. Damit wurde auch die bisherige bullishe Sicht sehr fraglich. Auch im S&P 500 nun nach der gestrigen langen schwarzen Kerze sind eher fallende Kurse zu erwarten, denn auch die kleine Kerze am Freitag erhält nach der langen schwarzen Kerze eher bearishe Bedeutung. Nur ein schneller Rebreak der 1.194 könnte nun weitere Verluste in Richtung 1.167 verhindern. Aktuell muss aber für die nächsten Tage eher von fallenden Kursen ausgegangen werden.


    NASDAQ 100

    Tageschart NASDAQ 100 :


    Die gestrige Kerze im Nasdaq 100 kann auch durchaus positiv interpretiert werden, denn der Docht der Kerze zeigt auch durchaus Kaufneigung oberhalb der 1.508 an. Sollte sich diese Kaufneigung durchsetzen und vor allem ein Daily-Close oberhalb des gestrigen Hochs bei 1.525 stattfinden, könnte nochmals der vorherige Gap-Bereich bei ca. 1.541 erreicht werden. In Verbindung allerdings mit der Formationsanalyse und dem gestrigen Daily-Close unterhalb des sehr flachen, kurzfristigen Aufwärtstrends seit Mitte Januar ist eher mit einem Test der 1.474 zu rechnen. Im Chart noch nicht dargestellt kann auch ein breiterer Abwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie als potentielles Kursziel aktuell bei ca. 1.430 verläuft. Methodisch aber noch nicht klar korrekt, da noch kein neues Tief.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin : 19./20. März - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr 380, - Euro



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.







    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    US-Indices im Überblick - 23.02.05 Kurzanalysen US-Indices. DOW JONES Tageschart 99870;DOW JONES : 309208 Mit einer langen schwarzen Kerze fiel der DOW unter die 10.700 und auch unter die 10.628. Leichte Unterstützung bietet nun noch die Marke von 10.600 Punkten. In der …