checkAd

    Cryptokicks, NFTiffs, Sharky B  3192  0 Kommentare Diese Konzerne verdienen schon jetzt Millionen im Metaverse

    Das Metaverse will der Marktplatz der Zukunft werden. Nicht nur als Nische für Gamer, sondern als Absatzmarkt für Luxusmode und Sportartikel. Einige der bekanntesten Marken bauen ihre Präsenz aus.

    Es dauerte nur zwanzig Minuten bis die NFT-Kollektion von Schmuck-Hersteller Tiffany ausverkauft war. Im August hatte der amerikanische Traditionskonzern 250 NFTiffs angeboten - einen Schmuck-Anhänger, der dem Crypto-Punk, einem der beliebstesten NFT-Projekte nachempfunden war. Für 30 ETH (rund 50.000 US-Dollar) konnten Crypto-Punk-Besitzer ihren NFT in einen glitzernden Anhänger umwandeln lassen. Natürlich gab es das Schmuckstück auch in virtueller Form als NFT. 

    Für viele Unternehmen sind NFTs und das Metaverse eine Gelegenheit, neue Zielgruppen zu erschließen. Luxusmode-Konzern Burberry wagte sich 2021 mit seinem eigenen Online-Spiel "Blankos Block Party" an den Start und verkaufte dort auch Armbänder, Schuhe und andere virtuelle Accessoires. "Burberry hat seine Strategie in den letzten Jahren auf eine jüngere Generation ausgerichtet, so dass der Gewinn bei NFTs zwar groß ist, aber wichtiger ist der Aufbau eines Kundenstamms mit digital aktiven Menschen, die dann die dann die physischen Produkte von Burberry kaufen", schreibt HSBC-Analyst Henry Ward. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE!
    Long
    753,09€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    852,17€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den Brausehersteller Coca-Cola zahlt sich das Metaverse-Engagement sogar positiv auf die ESG-Bilanz aus. Der Konzern hat seit dem vergangenen Jahr mehr als 4000 NFTs herausgebracht. "Coca-Cola hat seine gesamten NFT-Erlöse an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, einschließlich einer NFT-Einführung, die dem Pride-Monat gewidmet war. Dies ist ein hilfreicher Beitrag zum ESG-Gedanken und spricht gleichzeitig ein breiteres digitales Publikum an", so Ward.

    Sportartikel-Gigant Nike eröffnete mit "Nikeland" eine eigene virtuelle Welt auf der Spieleplattform Roblox. Avatare können mit Nike-Produkten eingekleidet werden und gegeneinander verschiedene Spiele spielen. Die virtuellen Turnschuhe Cryptokicks wurden in der Spitze für bis zu 130.000 US-Dollar verkauft, die meisten allerdings gehen für deutlich weniger ETH über den virtuellen Ladentisch. Das Unternehmen hat bislang mehr als 185 Millionen US-Dollar mit seinen NFTs verdient.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    In dieser Woche ist unser brandneuer Börsendienst FAST BREAK gestartet! Den Chefredakteur Stefan Klotter kennen Sie ja bereits von den treffsicheren Chartanalysen auf unserem Kanal. Ab sofort können Sie seine lukrativsten Trades direkt nachhandeln. Die FAST BREAK-Strategie findet die Aktien für die höchste Gewinne in kürzester Zeit, selbst in der aktuellen Marktlage. Und das Beste: Für kurze Zeit gibt es einen Rabatt von 50 Prozent auf das Jahresabo! Mehr zum neuen Dienst finden Sie HIER.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Cryptokicks, NFTiffs, Sharky B Diese Konzerne verdienen schon jetzt Millionen im Metaverse Das Metaverse will der Marktplatz der Zukunft werden. Nicht nur als Nische für Gamer, sondern als Absatzmarkt für Luxusmode und Sportartikel. Einige der bekanntesten Marken bauen ihre Präsenz aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer