checkAd

    EQS-News  114  0 Kommentare iMetal mobilisiert Bohrgerät nach Gowganda West, um das Bohrprogramm im Herbst 2022 zu starten

    Emittent / Herausgeber: MIC Market Information & Content Publishing GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Bohrergebnis
    iMetal mobilisiert Bohrgerät nach Gowganda West, um das Bohrprogramm im Herbst 2022 zu starten

    27.09.2022 / 12:45 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    iMetal mobilisiert Bohrgerät nach Gowganda West, um das Bohrprogramm im Herbst 2022 zu starten

     

    Die iMetal Resources Inc. (ISIN: CA45250A3073 ; WKN: A3DWAE) freut sich, die Mobilisierung eines Bohrgeräts für “Gowganda West” (GW) für die Bohrkampagne im Herbst 2022 bekannt zu geben. “Gowganda West” ist ein Goldprojekt im Explorationsstadium etwa 100 km süd-südöstlich von Timmins (Ontario), das an das “Juby-Projekt” der Aris Gold Corp. im “Shining Tree Camp” des südlichen Teils des “Abitibi Greenstone Gold Belt” angrenzt; angrenzend auch an das Projekt “Knight”, das Teil der strategischen Partnerschaft zwischen “Orefinders Resources Inc.” und “Agnico Eagle” ist.

    Das Ziel des Programms 2022 besteht darin, die langen Goldabschnitte genauer zu untersuchen, die in den unteren Abschnitten der westlichsten Bohrlöcher des ersten Bohrprogramms im Jahr 2019 ermittelt wurden: 0,37 g/t Gold über 29,4 Meter, 0,32 g/t Gold über 30,25 Meter und 0,41 g/t Gold über 19,5 Meter. Gleichzeitig wird das Unternehmen den 6 Kilometer langen Goldtrend, der Zone 1 und Zone 3 beherbergt, in Kombination mit den geophysikalischen Flugmessungen weiter evaluieren, um Ziele für den letzten Teil des Programms im Herbst 2022 zu ermitteln.

    Saf Dhillon, Chief Executive Officer, sagte: “Eine Überprüfung der IMR-Datenbank durch unser überarbeitetes technisches Team hat Goldziele entlang des Streichens (Nordwest-Südosten), entlang potenzieller paralleler Trends (wie beim benachbarten Juby-Projekt zu sehen) und potenzielle neue Trends identifiziert, bei denen die Geophysik darauf hindeutet, dass eine potenzielle Fortsetzung oder Spreizstruktur aus der Juby-Verwerfung auf GW treffen könnte. Wo es an das Konzessionsgebiet von Aris Gold Corp angrenzt, wird GW von den gleichen Grundmetasedimenten unterlagert, die zwei der vier Hauptzonen der Lagerstätte Juby beherbergen. Wir freuen uns sehr darauf, auf den Erkenntnissen aus unserem ersten Bohrprogramm im Jahr 2019 aufzubauen. Gowganda West ist eine einzigartige Gelegenheit, ein wenig genutztes und unterbebohrtes Gebiet mit oberflächennahen, flach überlastenden, goldhaltigen Felsen im Abitibi Greenstone Gold Belt zu erkunden, weniger als 2 Kilometer von einer Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen entfernt."

    Seite 1 von 7



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News iMetal mobilisiert Bohrgerät nach Gowganda West, um das Bohrprogramm im Herbst 2022 zu starten Emittent / Herausgeber: MIC Market Information & Content Publishing GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Bohrergebnis iMetal mobilisiert Bohrgerät nach Gowganda West, um das Bohrprogramm im Herbst 2022 zu starten 27.09.2022 / 12:45 CET/CEST Für den …