checkAd

     219  0 Kommentare Zinsen auf Rekordhöhe – Größte Kryptos geben weiter ab - Seite 2

    In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass ein New Yorker Richter angeordnet hat, dass Tether Finanzberichte vorlegen muss, um die behauptete 1:1-Deckung des an den Dollar gekoppelten Stablecoins USDT – ein Produkt von Tether – zu belegen. Die gerichtliche Anordnung steht im Zusammenhang mit einem Fall aus dem Jahr 2019, als eine Gruppe von Anlegern die Tether-Muttergesellschaft iFinex beschuldigte, den Markt für Kryptowährungen zu manipulieren, indem sie ungedeckte USDT mit der Absicht ausgab, den Preis von Bitcoin und anderen Kryptowährungen in die Höhe zu treiben. Tethers Konkurrent Circle, der Emittent von USDC, wurde der erste Stablecoin, der auf Robinhood vorgestellt wurde. Tatsächlich hat USDC in den letzten 30 Tagen das Stablecoin-Transfervolumen mit einem Anteil von 56 Prozent dominiert.

    Während die US-Bundesregierung also Teile des Krypto-Universums verbieten will, sind im Bundesstaat Kalifornien Liberalisierungsbemühungen zu beobachten: Dort benötigen Kryptounternehmen von nun an keine Lizenz mehr, nachdem der Gouverneur, Gavin Newsom, sein Veto gegen einen umstrittenen Gesetzentwurf, der dies gefordert hatte, eingelegt hat. Der Gesetzesentwurf sollte das nachahmen, was in New York seit Jahren gilt und als “BitLicense” bezeichnet wird  – eine behördliche Zulassung für Kryptounternehmen. Newsom erklärte, dass stattdessen ein “flexiblerer Ansatz” angestrebt werden sollte, außerdem würde ein solches Gesetz mehr kosten, als sich der Staatshaushalt derzeit leisten kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.966,87€
    Basispreis
    23,85
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    41.000,00€
    Basispreis
    23,74
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Upgrades bei Cardano und Helium

    Cardano, das nach Marktkapitalisierung achtgrößte Kryptoasset und Ethereum-Konkurrent, wurde mit dem lang erwarteten Upgrade „Vasil“ auf einen neuesten technischen Stand gebracht. Mit der neuen „Fork“ soll ein Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, die Fähigkeiten der zugehörigen Smart-Contract-Plattform – Plutus – zu verbessern. Zu den Hauptverbesserungen von „Plutus V2“ gehören eine geringere Transaktionsgröße und gebündelte Transaktionen, was zu günstigeren dApp-Interaktionen und einem höheren Durchsatz führt.

    Helium ist ein sogenanntes Mining-Netzwerk und Mobilfunkanbieter, das Internet of Things (IoT)- sowie 5G-Anwendungen antreibt, und nun – so die Verkündung von letzter Woche – auf die Solana-Blockchain migrieren wird. Vorausgegangen war eine Abstimmung von Seiten der Helium-Community zur Ratifizierung der Entscheidung. Helium hatte zuvor Schwierigkeiten mit der Skalierung seines Netzwerks, was die Portierung des Ökosystems auf die Solana-Infrastruktur ändern und den Entwicklern ermöglichen soll, sich voll und ganz auf die Entwicklung von Helium selbst zu konzentrieren. Solana bietet außerdem eine höhere Transaktionskapazität und eine bessere Vernetzung des Ökosystems, wobei der HNT-Token durch die Integration in das breitere DeFi-Vertical von L1 einen höheren Nutzen genießen wird. Darüber hinaus kündigte Helium eine Fünf-Jahres-Partnerschaft mit T-Mobile an, um seinen geplanten 5G-Mobilfunkdienst einzuführen, von dem erwartet wird, dass er Nutzer für die Nutzung des Netzwerks und die gemeinsame Nutzung von Daten belohnt. Diese Entwicklungen könnten Solana sehr zugute kommen, insbesondere bei der Entwicklung des Saga-Telefons. Ein funktionierendes natives Web3-Smartphone, das mit einem kryptobetriebenen 5G-Mobilfunkdienst verbunden ist, könnte der Akzeptanz Tür und Tor öffnen, da die gesamte Komplexität der Kryptowährung im Backend abstrahiert wird, während die Nutzer ausschließlich die Vorteile der Blockchain-Wirtschaft genießen können. Dies ist auch für andere Netzwerke wie Polygon interessant, die ihr eigenes natives Smartphone „Nothing“ mit Web3 entwickeln.

    Seite 2 von 5



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Zinsen auf Rekordhöhe – Größte Kryptos geben weiter ab - Seite 2 Die vergangene Woche brachte eine leichte Markterholung mit sich, wenngleich die größten Kryptoassets – auf die wir das Hauptaugenmerk legen – nach wie vor in der Kapitulationsphase befindlich sind: Bitcoin hat um fast zwei Prozent verloren, während …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer