checkAd

     105  0 Kommentare »Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben«

    Wir haben keine Ahnung mehr von Sprache. Das stört uns auch nicht, denn die Sprache ist uns gleichgültig geworden und ob die Worte in guter oder schlechter Qualität daherkommen ebenfalls. Vor wenigen Jahrzehnten noch waren die Parlamente die Hohen Häuser des geschliffenen Wortes. Eine beachtliche Zahl von Volksvertretern beherrschte die freie Rede. Sie war eine

    Der Beitrag »Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben« erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Gastautor.


    Verfasst von Tichys Einblick
    »Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben« Wir haben keine Ahnung mehr von Sprache. Das stört uns auch nicht, denn die Sprache ist uns gleichgültig geworden und ob die Worte in guter oder schlechter Qualität daherkommen ebenfalls. Vor wenigen Jahrzehnten noch waren die Parlamente die Hohen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer