checkAd

     477  0 Kommentare Zweite Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie startet

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - Für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt steht am Dienstag (10 Uhr) in Magdeburg die zweite Tarifrunde an. Die erste Tarifrunde im September habe große Differenzen zwischen den Vertretern der IG Metall und des Verbands der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (VME) offenbart, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft. Die IG Metall will acht Prozent mehr Geld und diese Steigerung in einem möglichst über zwölf Monate laufenden Tarifvertrag verankern. Einmalzahlungen lehnt sie ab. VME-Verhandlungsführer Frank Aschenbach sagte, man teile die Sorgen der Beschäftigten angesichts der hohen Inflation. "Jedoch treffen die enormen Preissteigerungen die Unternehmen mit der gleichen Wucht und können nicht durch die eigenen Verkaufspreise kompensiert werden", sagte er nach der ersten ergebnislosen Tarifrunde./wpi/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Zweite Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie startet Für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt steht am Dienstag (10 Uhr) in Magdeburg die zweite Tarifrunde an. Die erste Tarifrunde im September habe große Differenzen zwischen den Vertretern der IG Metall und des Verbands der Metall- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer