checkAd

     111  0 Kommentare Deutsche Anleihen bauen Gewinne aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben auch am Dienstagmorgen im Kurs zugelegt. Zu Handelsbeginn stieg der Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,25 Prozent auf 141,12 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,90 Prozent und damit deutlich unterhalb ihres unlängst markierten elfjährigen Höchststandes von 2,35 Prozent.

    Zu Wochenbeginn hatten Bundeswertpapiere deutlich zugelegt, im Gegenzug waren ihre Renditen kräftig gefallen. Die Entwicklung folgt auf teils starke Zinsanstiege in den vergangenen Wochen. Der Trend steigender Renditen sei zuletzt ins Stocken geraten, erklärten Analysten der Landesbank Hessen-Thüringen. "Von einer Trendwende zu sprechen, wäre unseres Erachtens aber noch verfrüht."

    Kursgewinne verbuchten auch australische Staatsanleihen, insbesondere in den kürzeren Laufzeiten. Die Zentralbank des Landes hob ihren Leitzins zwecks Bekämpfung der hohen Inflation zwar weiter an, allerdings nur um 0,25 Prozentpunkte. Analysten hatten dagegen mehrheitlich erwartet, dass die Notenbank ihren zügigen Straffungskurs mit einer weiteren Anhebung um 0,5 Punkte fortsetzt. Ungeachtet dessen kündigte Zentralbankchef Philip Lowe weitere Zinserhöhungen an.

    In der Eurozone dürften Anleger am Dienstag neue Preisdaten unter die Lupe nehmen. Veröffentlicht werden Zahlen von der Herstellerebene. Diese schlagen mit zeitlicher Verzögerung auch auf die Verbraucherpreise durch, an denen die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Geldpolitik ausrichtet. Darüber hinaus wollen sich einige Zentralbankvertreter öffentlich zu Wort melden./bgf/men

    BUND Future wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,13 % und einem Kurs von 141,0EUR auf Eurex (04. Oktober 2022, 08:24 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen bauen Gewinne aus Deutsche Bundesanleihen haben auch am Dienstagmorgen im Kurs zugelegt. Zu Handelsbeginn stieg der Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,25 Prozent auf 141,12 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,90 Prozent und damit deutlich unterhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer