checkAd

    DATAGROUP SE  118  0 Kommentare DATAGROUP stärkt seine Beteiligung im Technologie-Segment der „Public Cloud Services“ und baut sein strategisches Portfolio aus


    EQS-Media / 05.10.2022 / 07:36 CET/CEST

    Pliezhausen, 05. Oktober 2022. DATAGROUP erhöht seine Beteiligung an dem Tochterunternehmen Cloudeteer und verstärkt mit der Mehrheit der Anteile die Kompetenz im strategisch wichtigen Technologie-Segment der Public Cloud Lösungen.

    „Die Marktentwicklung und der Bedarf für moderne und hochverfügbare Public Cloud Lösungen innerhalb der CORBOX Services nimmt seit Jahren stetig zu. Flexible und auf den Kunden angepasste Lösungen stellen eine maßgebliche Anforderung des Marktes und unserer Kunden dar“, stellt Andreas Baresel, CEO der DATAGROUP, heraus. 

    „Mit unserem schnell wachsenden Team, von derzeit 55 Spezialisten bei der Cloudeteer für diese Anwendungen, haben wir bereits in den vergangenen beiden Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, ergänzt Marc Sundermann, Mitgründer und Gesellschafter der Cloudeteer.

    Die für einen Full Service notwendige Bandbreite des Betriebes, von CORBOX Private Cloud Plattformen bis hin zu den voll integrierten CORBOX Public Cloud Services, zeigt die Leistungsfähigkeit der DATAGROUP auf die sich stetig weiterentwickelnden Anforderungen unserer Kunden einzugehen.

    DATAGROUP ist bereits seit rund zwei Jahren an dem Unternehmen Cloudeteer beteiligt, unterstützt beim Wachstum der Organisation und setzt durch die Aufstockung der Anteile ein deutliches Signal, dass die Public Cloud Lösungen auch weiterhin ein fester Zukunftsbestandteil des Serviceportfolios der DATAGROUP sind.

    „Mit der erfolgreichen Eingliederung des „Schnellboots“ Cloudeteer in die DATAGROUP und dem Erhalt ihrer individuellen Unternehmenskultur eines „Tech-Startups“ unterstreichen wir unsere Kompetenz im anorganischen Wachstum“, ergänzt Oliver Thome, CFO und verantwortlich für den Bereich Mergers & Acquisitions. „Ideen und Visionen Raum zu geben und die Strukturen für eine erfolgreiche Organisationsentwicklung für junge, innovative Unternehmen zur Verfügung zu stellen, ist ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Segment.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DATAGROUP SE DATAGROUP stärkt seine Beteiligung im Technologie-Segment der „Public Cloud Services“ und baut sein strategisches Portfolio aus EQS-Media / 05.10.2022 / 07:36 CET/CEST Pliezhausen, 05. Oktober 2022. DATAGROUP erhöht seine Beteiligung an dem Tochterunternehmen Cloudeteer und verstärkt mit der Mehrheit der Anteile die Kompetenz im strategisch wichtigen Technologie-Segment der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer