checkAd

     112  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben wieder nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Verlusten in den Handel gestartet. Nach den jüngsten Gewinnen gab der Terminkontrakt Euro-Bund-Future nun am Morgen um 0,38 Prozent auf 140,84 Punkte nach. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,91 Prozent.

    Am Vormittag stehen mit Blick auf die Eurozone Einkaufsmanager-Indizes für den Dienstleistungssektor auf der Agenda. In Spanien hat sich die Stimmung bereits stärker als von Analysten erwartet eingetrübt. Die Konsumlaune der Verbraucher sei wohl durch die hohe Inflation und die anhaltenden geopolitischen Verspannungen weiter belastetet, schrieb Analyst Christian Reicherter von der DZ Bank.

    Am Nachmittag richtet sich der Fokus Reicherter zufolge auf den ISM-Index für den US-Dienstleistungssektor. Der Experte geht hier davon aus, dass der Zinserhöhungskurs der US-Notenbank allmählich seine Wirkung entfaltet und die wirtschaftliche Aktivität bremst./la/men

    BUND Future wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,22 % und einem Kurs von 141,1EUR auf Eurex (05. Oktober 2022, 09:19 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben wieder nach Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Verlusten in den Handel gestartet. Nach den jüngsten Gewinnen gab der Terminkontrakt Euro-Bund-Future nun am Morgen um 0,38 Prozent auf 140,84 Punkte nach. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,91 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer