checkAd

Natron Energy präsentiert den Natrium-Ionen-Batterieschrank Blue Rack für Rechenzentren und unternehmenskritische Anwendungen

Natron Energy, Inc. gab heute die Markteinführung des Batterieschranks Blue Rack bekannt, der in Konfigurationen mit 250 kW und 500 kW erhältlich ist. Beim Blue Rack handelt es sich um den weltweit ersten Natrium-Ionen-Batterieschrank, der für unternehmenskritische Anwendungen wie Rechenzentren, Spitzenlastausgleich und andere industrielle Stromversorgungsbereiche entwickelt wurde. Die Natrium-Ionen-Technologie zeichnet sich durch eine enorme Energiedichte sowie kurze Entlade- und Aufladezeiten aus. Sie ist nachhaltig, von ethisch unbedenklicher Herkunft und zudem sicher und absolut nichtentflammbar. Das Blue Rack wird von der neuen Blue Pack-Batterie von Natron mit Energie versorgt.

“Dies ist die langlebigste, leistungsstärkste und vor allem sicherste für diese Anwendungen verfügbare Batterie”, sagte Robert Rogan, Chief Business Officer bei Natron. “Die Natrium-Ionen-Technologie im Blue Rack ist sowohl der Lithium-Ionen- als auch der Blei-Säure-Technologie bei allen kritischen Leistungsmerkmalen überlegen - insbesondere bei der Sicherheit.”

Das Blue Rack ist für die Bereitstellung einer Reserveleistung von bis zu 500 kW konfigurierbar. Seine Natrium-Ionen-Technologie erreicht ein Leistungs-Energie-Verhältnis von maximal 40 W/Wh, was im Vergleich zur Lithium-Ionen-Technologie (10 W) und zur Blei-Säure-Technologie (7 W) sehr viel mehr ist. Seine Zykluslebensdauer ist fünf Mal so lang wie die der Lithium-Ionen-Technologie und 50 Mal so lang wie die der Blei-Säure-Technologie. Das Aufladen von Natrium-Ionen-Batterien dauert fünf bis 15 Minuten, verglichen mit einer Stunde bei Lithium-Ionen-Batterien und acht bis 16 Stunden bei Blei-Säure-Batterien.

Die Technologie der Natrium-Ionen-Batterien von Natron ist die sicherste industrielle Batterietechnologie, die derzeit verfügbar ist. Diese Batterien sind nichtentflammbar, selbst wenn sie von einem Nagel durchbohrt oder einer Flamme ausgesetzt werden. Sie werden weder durch Kurzschlüsse noch durch Überladung mit bis zu 35 % Überspannung beschädigt oder verlieren an Leistung. Sie ist die einzige UL-gelistete Natrium-Ionen-Batterie auf dem Markt und kann im Gegensatz zu Lithium-Ionen- oder Blei-Aäure-Batterien vollständig aufgeladen auf dem Land- oder Luftweg befördert werden.

Seite 1 von 2


Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
 |  2051   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Natron Energy präsentiert den Natrium-Ionen-Batterieschrank Blue Rack für Rechenzentren und unternehmenskritische Anwendungen Natron Energy, Inc. gab heute die Markteinführung des Batterieschranks Blue Rack bekannt, der in Konfigurationen mit 250 kW und 500 kW erhältlich ist. Beim Blue Rack handelt es sich um den weltweit ersten Natrium-Ionen-Batterieschrank, der für …

Nachrichten des Autors

104 Leser
104 Leser
104 Leser
100 Leser
100 Leser
100 Leser
100 Leser
324 Leser
288 Leser
220 Leser
204 Leser
204 Leser
176 Leser
156 Leser
144 Leser
144 Leser
140 Leser
1684 Leser
624 Leser
456 Leser
388 Leser
324 Leser
304 Leser
296 Leser
296 Leser
292 Leser
288 Leser
5836 Leser
2050 Leser
1684 Leser
1490 Leser
1398 Leser
1334 Leser
1156 Leser
1039 Leser
972 Leser
916 Leser