checkAd

    Kinross Gold  628  0 Kommentare Nun gilt es!

    Spannende Handelstage liegen hinter Kinross Gold und spannende dürften noch vor der Aktie liegen. 

    Spannende Handelstage liegen hinter Kinross Gold und spannende dürften noch vor der Aktie liegen. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Kinross Gold hieß es am 30.09. unter anderem „[…] Kinross Gold verpasste es zuletzt zwar, Nägel mit Köpfen zu machen und nachhaltig über die 3,6+ US-Dollar auszubrechen. Dennoch hat sich trotz der widrigen Rahmenbedingungen für die Aktie an der interessanten Ausgangslage nicht sonderlich viel geändert. Kinross Gold übt aktuell wieder Druck auf den Widerstandsbereich 3,5 / 3,6+ US-Dollar aus. Der Umstand, dass sich die Aktie auch während des jüngsten Rücksetzers kaum von der heißen Zone entfernte und im Bereich von 3,2 US-Dollar Halt fand, nährt den Optimismus, dass zumindest ein Versuch, den Deckel zu heben, bevorstehen könnte. Ein Ausbruch der Aktie über die 3,6+ US-Dollar hinweg würde ihr weiteres Aufwärtspotential in Richtung 4,0 US-Dollar eröffnen. Rücksetzer bleiben nun idealerweise auf 3,2 US-Dollar begrenzt. Sollte es hingegen unter die 3,0 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. Zudem würde in diesem Fall eine Neubewertung der Lage notwendig werden.“

    In der Folgezeit übte Kinross Gold immer stärkeren Druck auf den Widerstandsbereich 3,5 US-Dollar / 3,6+ US-Dollar aus. Schließlich gelang es der Aktie, diesen Widerstand auszuhebeln. Damit öffnete sich für Kinross Gold die Tür in Richtung der zuletzt thematisierten 4,0 US-Dollar. 

    Die Aktie erreichte zügig auch diesen Widerstandsbereich und profitierte hierbei von den zu Monatsbeginn anziehenden Gold- und Silberpreisen. Allerdings reichte die Kraft nicht aus, um auch über die wichtige Marke von 4 US-Dollar zu setzen. Das hätte die Relevanz des Vorstoßes erhöht. So aber kamen die Gold- und Silberpreise und mit ihnen der Aktienkurs von Kinross Gold zurück. 

    Aktuell erreicht erneut die Aktie das Ausbruchsniveau (also den Bereich 3,5 US-Dollar / 3,6+ US-Dollar). Ein signifikanter Rücksetzer unter die 3,5 US-Dollar würde das Ausbruchsszenario samt Kaufsignal vollständig neutralisieren und möglicherweise den Weg in Richtung 3,0 US-Dollar ebnen. Insofern wäre es für Kinross Gold aus charttechnischer Sicht eminent wichtig, die Zone 3,5 US-Dollar / 3,6+ US-Dollar erfolgreich zu verteidigen, um dann womöglich einen erneuten Vorstoß in Richtung lancieren zu können. Kurzum. Nun gilt es!

    Kinross Gold hat die Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse für den 09.11. angekündigt.

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kinross Gold Nun gilt es! Spannende Handelstage liegen hinter Kinross Gold und spannende dürften noch vor der Aktie liegen.