checkAd

    Aurora Cannabis  1244  0 Kommentare Kursdebakel und kein Ende.

    Die Aktie des kanadischen Cannabis-Unternehmens Aurora Cannabis machte in den letzten Monaten mit einem veritablen Kursverfall auf sich aufmerksam.

    Die Aktie des kanadischen Cannabis-Unternehmens Aurora Cannabis machte in den letzten Monaten mit einem veritablen Kursverfall auf sich aufmerksam. Der ehemalige Highflyer des Sektors erfuhr eine immens harte Bodenlandung. Und ein Ende der Leidenszeit ist nicht auszumachen. Ganz im Gegenteil. Es droht weiteres Ungemach. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Aurora Cannabis vom 29.09. thematisierten wir die sehr durchwachsenen Ergebnisse des Unternehmens für das Juni-Quartal und die schwache charttechnische Verfassung der Aktie. So hieß es in der betreffenden Kommentierung: „[…] In den letzten Wochen dominierte eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen um 1,22 US-Dollar und 1,75 US-Dollar das Handelsgeschehen. Mitte August setzte Aurora Cannabis noch einmal zum Sprung über die 1,75 US-Dollar an, musste diesen Versuch aber erfolglos abbrechen. Danach etablierte sich eine neuerliche Abwärtsbewegung, die durch die Veröffentlichung der Zahlen noch einmal Fahrt aufnahm. Kurzzeitig notierte Aurora Cannabis bereits unterhalb von 1,22 US-Dollar. Noch ist der Bruch allerdings nicht als ausgeprägt zu bezeichnen. Sollte es jedoch nicht zügig zu einer Aufwärtsreaktion kommen, könnte sich der Bruch weiter manifestieren. In diesem Fall würde aus charttechnischer Sicht weiteres Ungemach drohen. Ein Test der 1,0 US-Dollar ist nicht auszuschließen. […] Der Markt reagierte sehr zurückhaltend auf die Zahlen. Die Aktie geriet unter Druck. Der schwache Gesamtmarkt tat sein Übriges. Aus charttechnischer Sicht brechen für Aurora Cannabis schwierige Handelstage an, gilt es doch den Bruch der Unterstützung um 1,22 US-Dollar noch einmal abzuwenden. Dass die Aktie bereits kurzzeitig darunter abtauchen musste, nährt nicht unbedingt den Optimismus.“

    Der in der letzten Woche vom US-Präsidenten Biden vorgenommene Vorstoß zur Entkriminalisierung von Cannabis weckte auch in Bezug auf Aurora Cannabis (kurzzeitig) neues Kaufinteresse. Allerdings fiel der Kursanstieg im Vergleich zu anderen Cannabis-Aktien vergleichsweise bescheiden aus. Wie bereits zuletzt an dieser Stelle thematisiert, fiel die Euphorie im Sektor über den Biden-Vorstoß schnell wieder in sich zusammen. Besonders ernüchternd fiel die Kursreaktion bei Aurora Cannabis aus.

    Konnte sich Aurora Cannabis infolge des Biden-Vorstoßes kurzzeitig noch einmal von den 1,22 US-Dollar lösen, so entwickelten die einsetzenden Gewinnmitnahmen veritable Dynamik und Durchschlagskraft. Für Aurora Cannabis ging es unter die wichtige Marke von 1,22 US-Dollar. Damit öffnete sich die Tür in Richtung der zuletzt thematisierten 1,0 US-Dollar. Aurora Cannabis lief diesen Bereich zügig an, kann sich bislang aber noch darüber halten…

    Kurzum. Aktuell stehen die 1,0 US-Dollar im Feuer. Sollte es für die Aktie darunter gehen, wäre das ein weiterer, herber Rückschlag. Erste vorsichtige Entlastung würde eine Rückkehr über die 1,22 US-Dollar bringen. Um das Chartbild deutlicher aufzuhellen, muss es über die 1,75 US-Dollar gehen. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Kursdebakel und kein Ende. Die Aktie des kanadischen Cannabis-Unternehmens Aurora Cannabis machte in den letzten Monaten mit einem veritablen Kursverfall auf sich aufmerksam.