checkAd

    Neues aus FUCHS-Devisen  164  0 Kommentare Am Devisenmarkt verstärkt auf technische Indikatoren setzen

    Rezession dämpft Inflation, vertreibt sie aber nicht

    An den Devisenmärkten entsteht das Bild eine großen Drehs. Auslöser dafür könnte die US-Notenbank werden, wenn sie ihre Geldpolitik doch nicht weiter so schnell strafft wie bisher angenommen. Die jüngsten Inflationszahlen aus den USA deuten jedenfalls an, dass sich der Preisauftrieb verschiebt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er ausläuft und die Fed ein wenig Schwung aus ihrem Zinserhöhungstempo herausnimmt.

    Die Geldpolitik der Fed hat den chinesischen Yuan in diesem Jahr immer tiefer gedrückt. Während Chinas Konjunktur im Jahr 2022 aber im Stotter-Modus fährt, dürfte im kommenden Jahr wieder mehr Vollgas angesagt sein. Das hat Gründe inner- und außerhalb des Reichs der Mitte. 

    Nicht weit entfernt von China liegt Korea. Trotz einer beherzt agierenden Notenbank wertet der Südkoreanische Won zum US-Dollar immer weiter ab. Anleger können diese Schwäche der Währung gewinnbringend für sich nutzen.

    Auch Brasilien ist ein interessantes Investment-Ziel. Dort deutet sich ein Machtwechsel an. Im zweiten Präsidentschaftswahlgang treten Amtsinhaber Jair Bolsonaro und Herausforderer Lula Da Silva gegeneinander an. Umfragen sehen Lula vorn. Daraus ergeben sich auch Chancen für Anleger.

    Russland hat Krypto-Zahlungen im Inland verboten. Diese Maßnahme hat die Community in diesem Jahr bereist stark bewegt. Das ist aber kein vollständiges Krypto-Verbot. Vielmehr ist es eine Maßnahme, den Rubel zu stützen.

    Rohstoffe: Aluminium & Kaffee

    Der Krieg in der Ukraine erreicht eine neue Eskalationsstufe. Gerüchten zufolge plant Washington nun Sanktionen gegen Aluminium. Sollte sich das bewahrheiten, dürfte die weitere Preisentwicklung klar sein.

    Beim Blick auf die Kaffeepreise haben immer mehr Konsumenten Probleme, noch von einem "Genuss" zu sprechen. Auch die weiteren Preisaussichten geben ihnen wenig Anlass zum Optimismus. Doch es gibt Möglichkeiten, um immerhin daran mitzuverdienen.






    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Neues aus FUCHS-Devisen Am Devisenmarkt verstärkt auf technische Indikatoren setzen Die schnell herannahende, weltweite Rezession wirft ihre Schatten voraus. Viele Preise in schnell reagierenden Branchen und Märkten sinken inzwischen wieder. Doch so schnell lässt sich die Inflation nicht abschütteln. Noch immer gibt es gegenläufige Trends. Für Anleger ist es wichtig, diese zu kennen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer