checkAd

    Quartalsberichte  2408  0 Kommentare UBS zur Berichtssaison: Diese Aktien könnten positiv überraschen

    Analysten und Anleger erwarten mit Spannung die neuen Zahlen von Börsenschwergewichten wie Apple, Alphabet oder Tesla. Die Schweizer UBS sieht bei den europäischen Aktien einige Kandidaten mit Überraschungspotenzial.

    Bevor die Quartalssaison ihren Lauf nimmt, geben die Analysten der Wall Street in der Regel ihre Einschätzungen zu den jeweiligen Unternehmen ab. Heraus kommt der sogenannte Consensus, ein durchschnittliches Stimmungsbild zu jeder Aktie. Schafft es ein Unternehmen, die Schätzungen der Analysten zu übertreffen, winkt in der Regel ein ordentliches Kursplus für die Aktie.

    Analysten der Schweizer UBS werfen in einer neuen Studie auf das europäische Anlageuniversum auf der Suche nach Aktien, die in den kommenden Wochen mit ihren Zahlen positiv überraschen dürften. wallstreet:online stellt einige dieser Top-Picks vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu L'Oréal!
    Long
    408,55€
    Basispreis
    2,96
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    464,15€
    Basispreis
    3,11
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotz ihrer relativ teuren Bewertung trauen die UBS-Experten dem Luxusgüterkonzern Hermès und dem Konsumgüterriesen L’Oréal zu. 

    Analystin Zuzanna Pusz hatte erst kürzlich ihr Anlageurteil für Hermès von Neutral auf Kaufen hochgestuft: "Die Marke hat eine außergewöhnliche Dynamik und ist wahrscheinlich das Unternehmen innerhalb des Sektors mit den geringsten Auswirkungen der chinesischen Lockdowns, da die Nachfrage nach Lederwaren das Angebot übersteigt."

    Ihr Kollege Guillaume Delmas rät bei L'Oreal ebenfalls zum Kauf. "Wir gehen davon aus, dass L'Oréal seine Outperformance gegenüber dem Beautymarkt um das Zweifache im Gesamtjahr 2022 beibehalten wird", schreibt der Experte und betont dabei vor allem die ausgereifte Digitalstrategie und eine starke Position auf dem schnell wachsenden Markt für Hautpflege.

    Ebenfalls eine starke Quartalssaison traut die UBS dem Sonnenbrillen-Hersteller EssilorLuxottica, dem Pharmakonzern Ipsen und dem Moderiesen Moncler zu. Ebenso dürften die Brauereikonzerne Heineken und Carlsberg etwas zu feiern haben, glaubt die UBS.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Quartalsberichte UBS zur Berichtssaison: Diese Aktien könnten positiv überraschen Analysten und Anleger erwarten mit Spannung die neuen Zahlen von Börsenschwergewichten wie Apple, Alphabet oder Tesla. Die Schweizer UBS sieht bei den europäischen Aktien einige Kandidaten mit Überraschungspotenzial.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer