119 Aufrufe 119 0 Kommentare 0 Kommentare

    Telefónica kooperiert mit Radisys, um seine Netzinfrastruktur mit Connect Open Broadband von Radisys flexibler und programmierbarer zu machen

    Radisys Corporation und Telefónica S.A. teilten heute mit, dass Telefónica sein Breitbandnetz mit dem Connect Open Broadband-Lösungsportfolio von Radisys disaggregiert, um die Flexibilität und Programmierbarkeit des Netzes zu erweitern, das Risiko von Lieferkettenengpässen zu senken und die Einführung neuer Netzwerklösungen zu unterstützen. Connect Open Broadband von Radisys umfasst Hardware- und Softwarekomponenten, darunter White-Box Combo-PON-OLTs, der Connect Broadband Access Controller (CBAC) und die Radisys Management System-Software (RMS). Nach intensiven Labortests der Cloud-nativen disaggregierten Breitbandlösung von Radisys haben Telefónica und Radisys vereinbart, die Technologie in einem kommerziellen Netz für Privat- und Unternehmenskunden im Jahr 2023 live einzusetzen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221017005151/de/

    Lieferkettenprobleme proaktiv lösen

    Kommunikationsdienstleister streben an, ihre Netze zu disaggregieren, Hardware- und Softwarekomponenten zu entkoppeln und Best-of-Breed-Lösungen aus dem Ökosystem mehrerer Anbieter auszuwählen, um so die Abhängigkeit von einem proprietären Anbieter zu vermeiden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in der globalen Lieferkette sind disaggregierte Netzelemente wichtiger denn je. Mit dem Schritt, seine Netzinfrastruktur mithilfe von Connect Open Broadband von Radisys zu disaggregieren, schafft Telefónica die Voraussetzungen, um Komponenten von verschiedenen Anbietern und Lieferketten zu kombinieren und anzupassen. Dies trägt zur Senkung der Gesamtbetriebskosten und des Lieferkettenrisikos im Vergleich zu einer proprietären Lösung bei.

    Flexibilität und Programmierbarkeit erhöhen

    Telefónica migriert von herkömmlichen chassisbasierten OLT-Komponenten zu neuen Lösungen, bei denen die White-Box-OLTs von Radisys mit softwaredefinierter Netzwerksteuerung die Telco-Cloud-Fähigkeiten des Unternehmens verbessern, die Effizienz steigern und einen höheren Automatisierungsgrad ermöglichen. Diese verbesserte Programmierbarkeit hilft Telefónica, Automatisierung, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in seinem Netz zu nutzen, um Serviceinnovationen zu fördern und die Einführung neuer Dienste zu beschleunigen. Die Hardware- und Softwarekomponenten von Radisys lassen sich nahtlos in das OSS/BSS von Telefónica integrieren, was den Betrieb vereinfacht. Darüber hinaus werden Zero-Touch-Provisioning und eine verbesserte Programmierbarkeit mit SDN-Steuerung unterstützt.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Telefónica kooperiert mit Radisys, um seine Netzinfrastruktur mit Connect Open Broadband von Radisys flexibler und programmierbarer zu machen Radisys Corporation und Telefónica S.A. teilten heute mit, dass Telefónica sein Breitbandnetz mit dem Connect Open Broadband-Lösungsportfolio von Radisys disaggregiert, um die Flexibilität und Programmierbarkeit des Netzes zu erweitern, das Risiko …