checkAd

    Unaufhaltsamer Trend!  6733  1 Kommentar Natürliche Heilmittel auf Kurs! Nächste US-Stadt entkriminalisiert Psychedelika!

    Milliarden schwerer Gesundheitsmarkt entwickelt sich mehr und mehr! Behörden erstellen Genehmigungen und entkriminalisieren zum Wohle von Millionen Patienten in den USA!

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    am 6. September 2022 verabschiedete das Aufsichtsgremium von San Francisco einstimmig eine Resolution, die den Konsum von Entheogenen und deren Verbindungen für Erwachsene entkriminalisiert.

    Die Resolution definiert Entheogene als "das gesamte Spektrum von Pflanzen, Pilzen und natürlichen Materialien, die zu persönlichem und spirituellem Wohlbefinden führen können". Diese Liste umfasst Psilocybin, Ayahuasca, DMT, Ibogain und mehr.

    Dieser Beschluss deckt eine Menge ab. Er entkriminalisiert nicht nur den Besitz von Psychedelika, sondern erlaubt auch den Anbau, die Kultivierung, den Kauf, den Transport, den Vertrieb und die Ausübung von Praktiken mit ihnen. Darüber hinaus sind keine Mengenbeschränkungen für diese Substanzen vorgesehen.

     

    Psychedelika fördern Gesundheit und Wohlbefinden

    Die Maßnahme stellt fest, dass Drogenmissbrauch, Sucht, Rückfälligkeit, Trauma, posttraumatische Stresssymptome, chronische Depressionen, schwere Ängste, Angst am Lebensende, Trauer, Diabetes, Clusterkopfschmerzen und andere Krankheiten unsere Gesellschaft plagen.

    Und wird festgestellt, dass die Verwendung entheogener Pflanzen und Pilze nachweislich der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Einzelpersonen und Gemeinschaften bei der Bewältigung dieser Probleme durch wissenschaftliche und klinische Studien und im Rahmen fortgesetzter traditioneller Praktiken förderlich ist, die tiefgreifende Erfahrungen des persönlichen und spirituellen Wachstums katalysieren können.

     

    San Francisco als Befürworter der Entkriminalisierung von Psychedelika

    Die Resolution macht San Francisco bereits zur vierten Stadt in Kalifornien, die Psychedelika entkriminalisiert, nach Arcata, Oakland und Santa Cruz. Mehr als ein Dutzend Städte in den Vereinigten Staaten sowie der gesamte Bundesstaat Oregon haben entweder Psilocybin oder alle entheogenen Substanzen entkriminalisiert.

    San Francisco reiht sich in eine wachsende Liste von Städten und Ländern ein, die einen neuen Blick auf diese pflanzlichen Substanzen werfen, der Wissenschaft und den Daten folgen und ihren Gebrauch und Anbau entstigmatisieren. Das heutige einstimmige Votum ist ein aufregender Schritt nach vorn!

     

    Beeindruckendes Signal an weitere Gesetzgeber

    Das Votum des Gremiums wird auch als Signal an die Gesetzgeber in Sacramento gewertet, die kürzlich einen Gesetzentwurf des Senats verworfen haben, der den persönlichen Besitz kleiner Mengen psychedelischer Substanzen landesweit entkriminalisieren würde. Dieser Gesetzentwurf wird wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder eingebracht werden. Der Initiator des Gesetzentwurfs, Senator Scott Wiener, vertritt einen Bezirk in San Francisco. Die erfolgreiche Resolution der Stadt fordert die lokalen Lobbyisten auf, sich auf Landes- und Bundesebene für die Entkriminalisierung von entheogenen Substanzen einzusetzen.

     

    Mit dem GF Global Cannabis Opportunity Fund können Sie jetzt erstmals in einen Basket von 46 innovativen Unternehmen aus dem Cannabis und Psychedelika-Sektor investieren.

     

    Bisher konnten nur vermögende Großinvestoren und institutionelle Investorengruppen wie Family Offices, Hedgefonds und Private Equity Gesellschaften in die komplett neu entstehende Anlageklasse der Psychedelika-Aktien investieren. Doch das gehört nun der Vergangenheit an!

    In den letzten Monaten sind mehr als 30 Firmen mit Fokus auf Psychedelika an die Börse gekommen. Hinzu kommen Hunderte Firmen, die im Bereich Cannabis aktiv sind. Hier gilt es den Überblick zu behalten und nur in die Firmen zu investieren, die ein solides Geschäftsmodell haben und durch ein erstklassiges Management geführt werden. 

     

    Ein Investment in einen diversifizierten Korb von Unternehmen hat gegenüber einem Einzelinvestment in dieser noch junge Anlageklasse starke Vorteile, da das Anlagerisiko gestreut wird!

    Vertrauen Sie auf die Expertise und Erfahrung des Portfolio Management-Teams von GF Global Cannabis Opportunity Fund. Mit einem strategischen Investment in den GF Global Cannabis Opportunity Fund investieren Sie in einen aktiv gemanagten Korb von aussichtsreichen Cannabis- und Psychedelika Aktien, die besonders von den globalen Megatrends profitieren. Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Psychedelika– und Cannabis Aktien.

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 35-50 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

    Biotechunternehmen, die sich auf die klinische Forschung und Einsatzmöglichkeiten von psychedelischen Substanzen konzentrieren, stellen einen großen Investmentschwerpunkt im Fonds dar. So befinden sich derzeit 16 Firmen aus diesem Spezialbereich im Fonds-Anlagevermögen.

     

    Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 35-50 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

     

    Hintergrundinformationen zum GF Global Cannabis Opportunity Fund:

    Das Expertenteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA) analysiert für Sie die Trends im Cannabis- und Psychedelika-Sektor und allokiert in die attraktivsten Unternehmen der beiden Anlage-Megatrends. Das Titelselektionsverfahren umfasst u.a. eine tiefgehende Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie mit klar definierten Ein- und Ausstiegsmarken. Ein schnelles Reagieren auf Firmen- und Branchen-News ist in diesem noch recht jungen Sektor für den nachhaltigen Anlageerfolg unabdingbar!

    Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements - lesen Sie gerne weitere Informationen hier: hanffonds.de

    Weitere Informationen zum Fonds finden Sie auf der Webseite von IFM Independent Fund Management AG.

     

    Kurzprofil des Fonds:

    Name:

    GF Global Cannabis Opportunity Fund

    Fondstyp:

    Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW/UCITS) /

    (als UCITS-Zielfonds geeignet)

    ISIN:

    LI0507461338

    WKN:

    A2P2FA

    Ticker Bloomberg:

    CANABIS LE

    Ticker Deutschland:

    4TYA

    Ausgabeaufschlag:

    Max. 5% (100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag durch Smartbroker.de)

    Erfolgsverwendung:

    Thesaurierend

    Managementvergütung:

    1,30% p.a.

    Performance-Fee:

    15%, Hurdle-Rate 6% und High Watermark

    Asset Manager des OGAW:

    First Capital Management Group GmbH

    Verwahrstelle:

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Verwaltungsgesellschaft:

    IFM Independent Fund Management AG

    Informationsstelle für Anleger in Deutschland:

    Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
    Kaiserstrasse 24, D-60311 Frankfurt am Main

     

    Aktuelle Kurse des Fonds können Sie u.a. auf wallstreet-online.de nachverfolgen: https://www.wallstreet-online.de/fonds/li0507461338-gf-global-cannabis ...

     

    Risikohinweis / Interessenskonflikt:

    Die wallstreet:online capital AG, welche den Fonds vertreibt, sowie deren Hauptaktionärin, die wallstreet:online AG besitzen Namensaktien an der Emittentin GF Global Fund SICAV. Der Fondsmanager Carsten Ringler besitzt Anteile des GF Global Cannabis Opportunity Funds.

    Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.hanffonds.de und www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG (Link) erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die First Capital Management Group GmbH, München. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Carsten Ringler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und über die First Capital Management Group GmbH der verantwortliche Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund, den weltweit ersten Fonds mit Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das Research- und Fondsmanagementteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA, ISIN: LI0507461338, Bloomberg-Ticker: CANABIS LE) screent für Sie die aussichtsreichsten attraktivsten Unternehmen aus dem ca. 400 Firmen umfassenden Anlageuniversum heraus. Alle Titel unterlaufen einem ausgeklügeltem mehrstufigen Selektionsprozess. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie. In diesem noch recht jungem Anlagesektor ist gerade ein wendiges Agieren mit klar definierten Ein- und Ausstiegsparametern besonders wichtig! Mehr Informationen zu dem Fonds und Anlageschwerpunkte finden Sie hier: www.hanffonds.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Carsten Ringler
    Unaufhaltsamer Trend! Natürliche Heilmittel auf Kurs! Nächste US-Stadt entkriminalisiert Psychedelika! Natürliche Heilmittel auf Kurs! Nächste US-Stadt entkriminalisiert Psychedelika!