checkAd

    Pressestimme  1411  0 Kommentare 'Berliner Morgenpost' zu Galeria Karstadt Kaufhof

    BERLIN (dpa-AFX) - "Berliner Morgenpost" zu Galeria Karstadt Kaufhof:

    "Bereits zum dritten Mal fordert der angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof Staatshilfe. Diesmal geht es um weitere 238 Millionen Euro - und in Berlin um 1850 Arbeitsplätze, von denen akut 300 bedroht sind. Doch dass diese Summe tatsächlich hilft, um das Unternehmen zu retten, glaubt kein Branchenkenner. Das einst so erfolgreiche Geschäftsmodell Warenhaus hat sich überlebt, Corona und der stark wachsende Onlinehandel haben ihm den Todesstoß versetzt. Namen wie Hertie, Horten und Quelle sind längst aus den Innenstädten verschwunden. Wenn es Karstadt Galeria Kaufhof nicht genauso ergehen soll, müssen gänzlich neue Konzepte für die verbliebenen Häuser her. Doch die hat der Konzern in den vergangenen Jahren nicht überzeugend entwickeln und umsetzen können."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Berliner Morgenpost' zu Galeria Karstadt Kaufhof "Berliner Morgenpost" zu Galeria Karstadt Kaufhof: "Bereits zum dritten Mal fordert der angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof Staatshilfe. Diesmal geht es um weitere 238 Millionen Euro - und in Berlin um 1850 Arbeitsplätze, von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer