checkAd

    EQS-News  554  0 Kommentare Heidelberger Druckmaschinen AG: Tania von der Goltz wird CFO der Heidelberger Druckmaschinen AG

    EQS-News: Heidelberger Druckmaschinen AG / Schlagwort(e): Personalie
    Heidelberger Druckmaschinen AG: Tania von der Goltz wird CFO der Heidelberger Druckmaschinen AG

    02.11.2022 / 14:03 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    • Aufsichtsrat bestellt Tania von der Goltz zur neuen CFO
    • Sie tritt die Nachfolge von Marcus A. Wassenberg zum 1. Januar 2023 an

    Der Aufsichtsrat der Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG) ernannte in seiner heutigen Sitzung Tania von der Goltz mit Wirkung zum 01.01.2023 zur CFO. Sie tritt zum gleichen Zeitpunkt bei HEIDELBERG ein und wird Mitglied des Vorstands. Tania von der Goltz folgt damit Marcus A. Wassenberg, dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen kürzlich bekanntgegeben worden war. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Ludwin Monz, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Funktion des Arbeitsdirektors.

    Tania von der Goltz war zuletzt bei Fresenius Medical Care als Senior Vice President Global Financial Strategy für die globale Finanzstrategie ihres Unternehmens verantwortlich. Sie initiierte und leitete unter anderem internationale Wertsteigerungsprogramme und hatte als Leiterin des globalen Akquisitions- und Investmentkomitees prägenden Einfluss auf die M&A Aktivitäten des DAX-Konzerns.

    Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Martin Sonnenschein, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Tania von der Goltz eine langjährig erfahrene und überaus kompetente Finanzexpertin für HEIDELBERG gewonnen zu haben. Sie wird einen Unterschied bei der erfolgreichen Weiterentwicklung machen. Wir konnten die vakant gewordene CFO-Position damit zeitnah besetzen und einen geordneten Übergang sicherstellen.“

    Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Ludwin Monz kommentiert: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Tania von der Goltz. Gemeinsam werden wir die begonnene strategische Neuaufstellung, die finanzielle Stärkung und kulturelle Transformation von HEIDELBERG vorantreiben.“

    Tania von der Goltz kommentiert ihre Berufung: „Ich freue mich außerordentlich auf die neue Aufgabe bei HEIDELBERG, um zusammen mit dem Vorstand und den Mitarbeitenden den eingeschlagenen Weg zu nachhaltigem Wertwachstum mitzugestalten. Dem Aufsichtsrat möchte ich für sein Vertrauen herzlich danken.“

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Heidelberger Druckmaschinen AG: Tania von der Goltz wird CFO der Heidelberger Druckmaschinen AG EQS-News: Heidelberger Druckmaschinen AG / Schlagwort(e): Personalie Heidelberger Druckmaschinen AG: Tania von der Goltz wird CFO der Heidelberger Druckmaschinen AG 02.11.2022 / 14:03 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …