checkAd

Novavax beruft Rick Rodgers in den Vorstand

GAITHERSBURG, Maryland, 2. November 2022 /PRNewswire/ -- Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX), ein Biotechnologieunternehmen, das sich der Entwicklung und Vermarktung innovativer Impfstoffe gegen schwere Infektionskrankheiten verschrieben hat, hat heute die Ernennung von Richard Rodgers, MBA, zum unabhängigen Vorstandsmitglied bekannt gegeben. Mr. Rodgers bringt umfangreiche Erfahrung im Biopharma-Management in seine Tätigkeit im Vorstand von Novavax ein.

„Ricks umfassende Erfahrung in der Pharmabranche in Kombination mit seinem ausgeprägten Scharfsinn beim Aufbau schnell wachsender Unternehmen und seiner Führungskompetenz im Finanzbereich werden bei der Vermarktung unseres Impfstoffs gegen COVID-19 und der Erweiterung unserer Impfstoffpipeline von unschätzbarem Wert sein", erklärte Stanley C. Erck, Präsident und Chief Executive Officer von Novavax.

Von 2010 bis 2013 war Rodgers Mitbegründer, Executive Vice President, Finanzvorstand, Geschäftsführer und Schatzmeister von TESARO, Inc., einem Biopharma-Unternehmen, das im Januar 2019 von GSK für über fünf Milliarden USD übernommen wurde. Von 2009 bis 2010 war er Finanzvorstand und Senior Vice President von Abraxis BioScience, Inc. einem Biotechnologieunternehmen, das für 2,9 Milliarden USD von Celgene übernommen wurde. Von 2004 bis 2008 war Rodgers Senior Vice President, Controller und Rechnungswesenbeauftragter von MGI PHARMA, Inc. einem Biopharma-Unternehmen, das im Januar 2008 zum Preis von 3,9 Milliarden USD von Eisai übernommen wurde.

Mr. Richard Rodgers ist derzeit Mitglied der Vorstände und Vorsitzender des Prüfungsausschusses sowie Mitglied des Vergütungsausschusses von Ocuphire Pharma, Inc., Sagimet Biosciences, Inc. sowie von Ardelyx, Inc.

„Ich trete dem Novavax-Vorstand in einer sehr spannenden Phase bei", erklärte Rodgers. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und darauf, Novavax bei der Markteinführung seines ersten weltweit zugelassenen Impfstoffs und beim weiteren Wachstum mit neuen Impfstoffanwendungen zu unterstützen."

Mr. Richard Rodgers hat einen Bachelor of Science in Finanzbuchhaltung von der St. Cloud State University und einen Master of Business Administration in Finanzen von der University of Minnesota, Carlson School of Business.

Informationen zu Novavax
Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX) ist ein Biotechnologieunternehmen, das durch die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Impfstoffe zur Vorbeugung schwerer Infektionskrankheiten weltweit eine bessere Gesundheit fördert. Die firmeneigene rekombinante Technologieplattform nutzt die Kraft und Geschwindigkeit der Gentechnik zur effizienten Herstellung von hoch immunogenen Nanopartikeln, die auf dringende globale Gesundheitsbedürfnisse ausgerichtet sind. Der Novavax-Impfstoff gegen COVID-19 wurde von mehreren Zulassungsbehörden weltweit genehmigt, unter anderem von der U.S. Food and Drug Administration, der Europäischen Kommission und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der Impfstoff wird derzeit von mehreren Zulassungsbehörden weltweit geprüft, auch für zusätzliche Bevölkerungsgruppen und Indikationen wie Jugendliche und als Auffrischungsimpfung. Neben dem Impfstoff COVID-19 testet Novavax derzeit auch den Kombinationsimpfstoff COVID-19-Influenza in einer klinischen Phase 1/2-Studie, den vierwertigen Grippeimpfstoffkandidaten und einen Impfstoff auf Omicron-Basis (NVX-CoV2515) sowie einen Impfstoff im bivalenten Format auf Omicron-Basis/auf Basis des Originalstamms. Diese Impfstoffkandidaten enthalten das Novavax-eigene Matrix-M-Adjuvans auf Saponinbasis, um die Immunantwort zu verstärken und hohe Mengen an neutralisierenden Antikörpern zu stimulieren.

Seite 1 von 3


Nachrichtenagentur: PR Newswire (dt.)
 |  510   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Novavax beruft Rick Rodgers in den Vorstand GAITHERSBURG, Maryland, 2. November 2022 /PRNewswire/ - Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX), ein Biotechnologieunternehmen, das sich der Entwicklung und Vermarktung innovativer Impfstoffe gegen schwere Infektionskrankheiten verschrieben hat, hat heute die …

Nachrichten des Autors

216 Leser
176 Leser
136 Leser
128 Leser
116 Leser
220 Leser
216 Leser
192 Leser
180 Leser
176 Leser
1508 Leser
1160 Leser
1124 Leser
472 Leser
324 Leser
3757 Leser
3483 Leser
2415 Leser
1906 Leser
1508 Leser