checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  113  0 Kommentare Ohne einheitliche Richtung

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen in Osteuropa haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. In Warschau und Budapest ging es nach der feiertagsbedingten Handelspause am Vortag nun nach oben. Der Markt in Prag schloss gut behauptet, in Moskau gab es leichte Verluste.

    Deutlich nach oben ging es für den polnische Wig-20 mit 2,45 Prozent auf 1573,97 Punkte. Der breite gefasste Wig legte um 1,79 Prozent auf 51 334,82 Punkte zu. Hohe Nachfrage gab es bei den Aktien des Ölkonzerns PKN Orlen mit plus 5,7 Prozent und des Spieleherstellers CD Projekt mit plus 7,2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AbbVie!
    Short
    174,67€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Long
    155,59€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 11,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ungarische Bux stieg um 0,88 Prozent auf 41 414,05 Punkte. Unter den Schwergewichten in Budapest gewannen die Aktien des Pharmakonzerns Richter 2,3 Prozent. Erste Group-Analystin Vladimira Urbankova wertete es positiv, dass Richters US-Partnerfirma Abbvie zuletzt einen starkes Umsatzplus bei dem Gemeinschaftsprodukt Vraylar gemeldet hatte. Dies dürfte sich auch in den anstehenden Quartalszahlen von Richter niederschlagen, so die Expertin.

    In Prag beendete der tschechische Leitindex PX den Tag mit einem Plus von 0,04 Prozent bei 1185,42 Punkten. Auch die Kursbewegungen der wichtigsten Indexwerte hielten sich in engen Grenzen.

    Leicht nach unten ging es an der Moskauer Börse. Der russische RTS-Index schloss mit einem Minus von 0,85 Prozent auf 1108,69 Punkte./mik/spo/APA/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Ohne einheitliche Richtung Die wichtigsten Börsen in Osteuropa haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. In Warschau und Budapest ging es nach der feiertagsbedingten Handelspause am Vortag nun nach oben. Der Markt in Prag schloss gut behauptet, in Moskau gab es leichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer