checkAd

     299  0 Kommentare Analog Devices erfüllt gesenkte Erwartungen

    Analog Devices hat in den Gewinnzahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 den reduzierten Erwartungen der Analysten genau entsprochen. 50 Cent je Aktie Gewinn bedeutet ein gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verdoppeltes Ergebnis. Der Umsatz stieg um 58% auf 772,3 Mio.$.

    Im laufenden 2. Quartal sollen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 22 bis 25% zulegen und Werte zwischen 710 und 725 Mio.$ erreichen. Dabei soll ein Gewinn je Aktie von 43 bzw. 44 Cent erzielt werden. Im Gesamtjahr will der Chiphersteller seine Verkaufserlöse um 20% auf 1,85 bis 1,90 Mrd.$ steigern.

    Im Januar hatte das Unternehmen, das eine breite Palette von Produkten für Handys, Digitalkameras, Kfz-Elektronik und für Kommunikationsinfrastruktur anbietet, vor einem schwächeren Geschäft gewarnt. Im Zusammenhang mit der langsameren Entwicklung der Volkswirtschaft sei man mit einer Reihe von Stornierungen und Lieferterminverschiebungen konfrontiert worden.

    Jetzt rechnen viele Marktteilnehmer mit einer Belebung im zweiten Halbjahr – oder mit dem Gegenteil, einer Rezession.

    Die ADI-Aktie stieg gestern vor Veröffentlichung der Zahlen um 1,1% auf 51,51$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 42,63 und 102,88$.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Analog Devices erfüllt gesenkte Erwartungen Analog Devices hat in den Gewinnzahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 den reduzierten Erwartungen der Analysten genau entsprochen. 50 Cent je Aktie Gewinn bedeutet ein gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verdoppeltes …