checkAd

     105  0 Kommentare Seismische Verschiebung des globalen Streaming im Zuge der Entwicklung einer „Producer Economy“ vorausgesagt

    Es wird ein signifikanter globaler Wandel in der Art und Weise prognostiziert, wie Marken, Unternehmen, Kreative und Influencer kommunizieren, Einfluss nehmen und interagieren, da sie sich als Produzenten mit echter Handlungsfreiheit und Eigentum an ihrer Distribution sowie ihren Plattformen erweisen und nicht nur als Ersteller ihrer Inhalte, so Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV).

    Angesichts des zunehmenden Video-Streamings und des Marktwerts, der laut Fortune Business Insights bis 2029 über 1,6 Billionen $ betragen wird, erwartet der renommierte Marktführer im Bereich der Streaming-Technologie signifikante Veränderungen, darunter eine Diversifizierung unter den Urhebern und eine Verschiebung hin zu engagierteren direkten Modellen für die Eigentümer von Inhalten.

    Marc DeBevoise, Chief Executive Officer von Brightcove, erläutert:

    „Plattformen wie YouTube und Netflix haben dazu beigetragen, dass die Branche nun dort angelangt ist, wo sie jetzt ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Aggregator-Plattformen und -Dienste in Zukunft nicht mehr ausreichen werden.“

    „Wir beobachten einen grundlegenden Wandel hin zum Besitz von Inhalten, ihrer Verbreitung und Monetarisierung sowie ihrer Verbreitungsplattform sowie einer Entwicklungs- und Veröffentlichungsstrategie, die darauf abzielt, die treuesten und wertvollsten Follower, Kunden und Fans optimal zu bedienen. Das Internet und das Streaming ermöglichten es all diesen Produzenten, eine klarere und kontrolliertere Position einzunehmen, ihre digitale Zukunft selbst zu gestalten und zu kontrollieren, wie ihre Geschichten erzählt werden.“

    „Brightcove nennt dieses Phänomen Producer Economy.“

    Die Producer Economy beschreibt das Konzept, dass Marken und Kreative jetzt mehr Kontrolle über die Erstellung, Verbreitung und Monetarisierung von Inhalten haben, indem sie robuste Multi-Channel-Unternehmen über diverse etablierte Plattformen hinweg aufbauen und ihre eigenen Direct-to-Audience-Plattformen für ihre treuesten und loyalsten Nutzer einrichten, wodurch sie die Kontrolle über ihre First-Party-Daten erhalten.

    Brightcove hat im Rahmen der Brightcove PLAY Season 1, einem Streaming-Erlebnis mit über 30 Episoden einzigartiger Experteneinblicke, die zeigen, wie Unternehmen die Möglichkeiten des Streaming zum Ausbau ihres digitalen Geschäfts und ihrer Reichweite nutzen können, seine wichtigsten Prognosen für diesen aufkommenden Trend vorgestellt. Diese Prognosen umfassen:

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Seismische Verschiebung des globalen Streaming im Zuge der Entwicklung einer „Producer Economy“ vorausgesagt Es wird ein signifikanter globaler Wandel in der Art und Weise prognostiziert, wie Marken, Unternehmen, Kreative und Influencer kommunizieren, Einfluss nehmen und interagieren, da sie sich als Produzenten mit echter Handlungsfreiheit und Eigentum an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer