checkAd

    EQS-News  212  0 Kommentare CureVac veröffentlicht am 16. November 2022 Finanzergebnisse des dritten Quartals sowie der ersten neun Monate 2022 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

    Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
    CureVac veröffentlicht am 16. November 2022 Finanzergebnisse des dritten Quartals sowie der ersten neun Monate 2022 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

    10.11.2022 / 13:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    CureVac veröffentlicht am 16. November 2022 Finanzergebnisse des dritten Quartals sowie der ersten neun Monate 2022 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

     

    TÜBINGEN, Deutschland/ BOSTON, USA – 10. November 2022 – CureVac N.V. (Nasdaq: CVAC), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das eine neue Medikamentenklasse auf Basis von Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) entwickelt, wird am Mittwoch, den 16. November 2022, die Finanzergebnisse und Geschäftsentwicklungen für das dritte Quartal 2022 veröffentlichen. Am gleichen Tag um 15 Uhr MEZ wird das Unternehmen eine Telefonkonferenz inklusive Webcast veranstalten.

     

    Details zur Telefonkonferenz und zum Webcast in englischer Sprache

     

    Einwahldaten zur Teilnahme an der Telefonkonferenz:

    Deutschland: 0800 182 0040

    International: +1-201-389-0921

    U.S. Toll-Free:  +1-877-407-0989

     

    Der Live-Webcast-Link kann über den Bereich Newsroom/Events auf der CureVac-Website abgerufen werden: https://www.curevac.com/newsroom/events/

    Die entsprechenden Präsentationsfolien werden kurz vor Beginn des Webcast veröffentlicht. Ein Audiomitschnitt des Webcast wird nach der Veranstaltung auf eben dieser Website zur Verfügung gestellt.

     

    Über CureVac

    CureVac (Nasdaq: CVAC) ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie (Boten-RNA, von engl. messenger RNA) mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Das Prinzip von CureVacs proprietärer Technologie basiert auf der Nutzung von optimierter mRNA als Datenträger, um den menschlichen Körper zur Produktion der entsprechend kodierten Proteine anzuleiten, mit welchen eine Vielzahl von Erkrankungen bekämpft werden können. Im Juli 2020 ging CureVac eine Partnerschaft mit GlaxoSmithKline plc (GSK) ein, um gemeinsam neue Produkte im Bereich der prophylaktischen Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten auf Basis der mRNA-Technologie der zweiten Generation von CureVac zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit wurde später für die Entwicklung von COVID-19-Impfstoffkandidaten der zweiten Generation und modifizierten mRNA-Impfstofftechnologien erweitert. Auf der Grundlage seiner firmeneigenen Technologie hat das Unternehmen eine umfangreiche klinische Pipeline in den Bereichen der prophylaktischen Impfstoffe, Krebstherapien, Antikörpertherapien und zur Behandlung seltener Krankheiten aufgebaut. CureVac N.V. hat ihren Hauptsitz in Tübingen, Deutschland, und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an weiteren Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.curevac.com.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News CureVac veröffentlicht am 16. November 2022 Finanzergebnisse des dritten Quartals sowie der ersten neun Monate 2022 und informiert über seine Geschäftsentwicklung Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung CureVac veröffentlicht am 16. November 2022 Finanzergebnisse des dritten Quartals sowie der ersten neun Monate 2022 und informiert über seine Geschäftsentwicklung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer