checkAd

     217  0 Kommentare Gürtel enger schnallen oder Trotzkonsum im Weihnachtsgeschäft?

    Der Kontrast könnte kaum stärker sein. Vor einem Jahr waren die Portemonnaies der Konsumenten dank der Politik des billigen Geldes und ausgefallener Urlaubsreisen prall gefüllt.

     

    AlsterResearch-Konferenz Online Einzelhandel

    Der Kontrast könnte kaum stärker sein. Vor einem Jahr waren die Portemonnaies der Konsumenten dank der Politik des billigen Geldes und ausgefallener Urlaubsreisen prall gefüllt. Das Konsumklima hatte sich im Vergleich zum Jahresbeginn deutlich erhöht. Und so meldete der HDE insgesamt eine Zunahme im Weihnachtsgeschäft 2021 um 2%, im Online-Geschäft sogar um 17%.

    Die Aussichten für 2022 sind dagegen ungewiss wie lange nicht: stark steigende Preise für Lebensmittel und Energie und geopolitische Verwerfungen haben das Konsumentenvertrauen in Deutschland auf historische Tiefs sinken lassen. Ob die Konsumenten zu Weihnachten den Gürtel enger schnallen oder mit einer „jetzt-erst-recht-Mentalität“ die Kassen der Retailer klingeln lassen, steht in den Sternen.

    Für Investoren ist es wichtig in Zeiten großer Unsicherheit neue Chancen und Risiken einschätzen zu können. AlsterResearch veranstaltet deshalb pünktlich zur Adventszeit eine digitale Konferenz mit sechs börsennotierten Online-Unternehmen, die einen Einblick in die aktuelle Geschäftslage und Marktentwicklungen geben werden.

    Thema:                AlsterResearch Pop-up Conference Internet Retail

    Ort:                       Online, via ClickMeeting, Anmeldung hier

    Datum:                08.12.2022

    Uhrzeit:               09:00 – 16:00

    Es werden folgende Unternehmen präsentieren:

    ABOUT YOU Holding SE: ABOUT YOU ist eine Online-Plattform für Mode und Lifestyle.

    BIKE24 Holding AG: BIKE24 ist ein Online-Händler und eine E-Commerce-Plattform im Bereich Radsport.

    fashionette AG: fashionette ist eine Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment.

    Mister Spex SE: Mister Spex ist eine Omnichannel-Optikmarke.

    Performance One AG: Performance One bietet Services zur Optimierung digitaler Marketing- und Verkaufsstrategien.

    The Social Chain AG: The Social Chain ist ein E-Commerce- und Social-Media-Unternehmen.

    Die Konferenz richtet sich an professionelle und semi-professionelle Investoren und wird online auf Deutsch stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zugangsdaten werden nach einer Anmeldung unter diesem Link bereitgestellt: https://bit.ly/3TnIHHJ

    Über AlsterResearch: AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Analysen für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub (https://research-hub.de/) abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern börsennotierter Unternehmen.          

     

     

     

     

     

     


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Gürtel enger schnallen oder Trotzkonsum im Weihnachtsgeschäft? Der Kontrast könnte kaum stärker sein. Vor einem Jahr waren die Portemonnaies der Konsumenten dank der Politik des billigen Geldes und ausgefallener Urlaubsreisen prall gefüllt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer