checkAd

    Marktgeflüster  1804  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation niedriger - Jahresendrally garantiert bei Nasdaq & Co?

    Nach den niedriger als erwartet ausgefallenen Zahlen zur Inflation in den USA sind Nasdaq und andere US-Inidzes in Feierlaune! Der Nasdaq steigt um +6% - das ist der größter Anstieg seit April 2020, als die Rally nach de

    Nach den niedriger als erwartet ausgefallenen Zahlen zur Inflation in den USA sind Nasdaq und andere US-Inidzes in Feierlaune! Der Nasdaq steigt um +6% - das ist der größter Anstieg seit April 2020, als die Rally nach dem Corona-Crash einsetzte. Aber was ist heute der Unterschied zu 2020? Damals hatte die Fed und andere Notenbanken massiv Liquidität in die Märkte geschüttet - derzeit aber passiert das Gegenteil! Zwar wird die Fed die Zinsen nach der niedrigeren Inflation wohl nicht mehr so stark anheben - aber die Wirkung der schnellsten Zins-Anhebung der Geschichte kommt erst noch auf uns zu. Während also 2020 die große Hebelung aufgrund von ultrabilligem Geld begann, sind wir nach wie vor in einem Prozess der großen Ent-Hebelung. Daher ist die aktuelle Euphorie mit Vorsicht zu betrachten: nicht Inflation ist das Problem der Märkte, sondern der absehbar scharfe Abschwung der Wirtschaft und die Ent-hebelung..

    Hier der Link zum Webinar: http://y2u.be/RGUalyioKzc

    Hinweise aus Video:

    1. Inflation und Fed: Kommt jetzt die Jahresendrally?

    2. Gold zu Dow Jones-Relation: Indikator für Inflation und Wirtschaft

     

    Das Video "Inflation niedriger - Jahresendrally garantiert bei Nasdaq & Co?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation niedriger - Jahresendrally garantiert bei Nasdaq & Co? Nach den niedriger als erwartet ausgefallenen Zahlen zur Inflation in den USA sind Nasdaq und andere US-Inidzes in Feierlaune! Der Nasdaq steigt um +6% - das ist der größter Anstieg seit April 2020, als die Rally nach de

    Disclaimer