checkAd

     3066  0 Kommentare Bitcoin, FTX, Krypto – Anfang vom Ende?

    68226989-628e-4c92-9d3a-2e0e88d309b8FTX macht Schlagzeilen! Der Niedergang eines der größten Krypto-Plattformen beschäftigt Krypto-Fans, aber auch Aktien-Anleger. Denn die Auswirkungen einer Krypto-Kernschmelze würden alle Risiko-Anlageklassen betreffen. Wir haben mit dem Marktexperten Jürgen Molnar, Robomarkets, gesprochen. 
    FR: Jürgen Molnar – die Causa FTX ist für den Kryptomarkt der Lehman-Moment, so sagen viele Experten. Warum ist der Bitcoin dennoch noch immer bei 17.000 Dollar?

    Jürgen Molnar “Offenbar haben Fans noch immer großes Vertrauen zum Bitcoin, denn der Preis von 17.000 Dollar ist zwar fernab vom Rekordhoch, aber immer noch sehr hoch. Während des Covid-Crashs notierte der Bitcoin unter 4000 Dollar.

    FR: Eine Milliarde verschwindet aber selten, das Vertrauen ist hart getroffen. Dazu fallen große Spieler übereinander her. Was macht Hoffnung im Kryptomarkt?

    Jürgen Molnar: Der Bitcoin kann sich derzeit als unangefochtene Nummer 1 präsentieren. Ein Grund für die Stärke dürfte auch eine Art Flucht aus anderen “Token” sein. Es gibt im Krypto-Universum eine Vielzahl hoch-spekulativer Token, die völlig illequide sind. Wer dort investiert ist, dürfte nun zurück in Bitcoin “tauschen”.

    FR: Was sagt der Blick auf die Vergangenheit?

    Jürgen Molnar: Der Bitcoin hat in Bärenmärkten oft über 80 Prozent an Wert verloren – gemessen vom jeweiligen Rekordhoch. Demnach fehlt noch mindestens eine große Verkaufswelle. Mit 80 Prozent wäre das Ziel die Region von 12.000 bis 13.000 Dollar.

    FR: Oftmals war Krypto Vorläufer für Korrektur am Aktienmarkt. Wie ist die Lage dort…

    Jürgen Molnar: Die Anleger setzen derzeit auf den Pivot! Gemeint ist die Kehrtwende der FED. Mit den jüngsten Inflationsdaten dürfte es keine großen Zinserhöhungen a la 75 Basispunkte der FED geben. Anleger setzen nun auf ein Ende des Zinszyklus und kaufen wieder Aktien. Kurzfristig sind Aktien sogar eher wieder überkauft. Besonders Value-Titel konnten in den vergangenen Wochen stark zulegen.

    FR: Was sieht man beim Broker RoboMarkets aktuell als Trends?

    M: Anleger kaufen wieder Tech, vor allem die Profis, von denen wir viele bei uns haben, kaufen aber unsere TOP 5 – Apple, Amazon, Google, Netflix und Meta. Daran sieht man – risk on Mitte November.

    Jürgen Molnar ist Kapitalmarktexperte beim Broker RoboMarkets, dessen Angebot Sie HIER unter www.robomarkets.de. Neukunden können von einem Einzahlungsbonus profitieren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin, FTX, Krypto – Anfang vom Ende? FTX macht Schlagzeilen! Der Niedergang eines der größten Krypto-Plattformen beschäftigt Krypto-Fans, aber auch Aktien-Anleger. Denn die Auswirkungen einer Krypto-Kernschmelze würden alle Risiko-Anlageklassen betreffen. Wir haben mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer