checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  677  0 Kommentare Varta reduziert starke Verluste noch deutlich

    (neu: Verluste weitgehend aufgeholt, Kostensenkungen, 21-Tage-Linie gehalten)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Enttäuschung über die Ziele von Varta für das kommende Jahr hat am Dienstag im Handelsverlauf deutlich nachgelassen. Nach enttäuschenden Prognosen war der Kurs zeitweise mit mehr als 11 Prozent ins Minus gesackt. Weite Teile konnten aber aufgeholt werden, am Ende stand noch ein Abschlag von 1,4 Prozent. Die 21-Tage-Linie bot etwas Unterstützung.

    Etwas ermutigend werteten die Anleger im Tagesverlauf vorgestellte Sparpläne von Varta. Die Gegenreaktion kam aber auch, da die Aktie in diesem Jahr die schlechteste im MDax ist. Seit Jahresbeginn hat sie 72 Prozent verloren. Die Talfahrt hatte sich im September wegen der zurückgezogenen Jahresziele noch beschleunigt./mis/tih/jha/

    Varta

    +3,31 %
    +4,19 %
    -2,92 %
    -28,51 %
    -39,05 %
    -88,52 %
    -60,33 %
    -38,95 %
    +23,38 %
    ISIN:DE000A0TGJ55WKN:A0TGJ5






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Varta reduziert starke Verluste noch deutlich Die Enttäuschung über die Ziele von Varta für das kommende Jahr hat am Dienstag im Handelsverlauf deutlich nachgelassen. Nach enttäuschenden Prognosen war der Kurs zeitweise mit mehr als 11 Prozent ins Minus gesackt. Weite Teile konnten aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer